Auf den diesjährigen Video Game Awards in L.A. haben zahlreiche Entwickler und Publisher erneut verschiedene Neuigkeiten aus der Welt der Videospiele präsentiert. Auch Gearbox Software war mit von der Partie und hatte gleich zu Beginn der Show mit “Tales from the Borderlands” eine großartige Neuigkeit für alle Fans im Gepäck. Einen Trailer gab es gleich noch obendrauf.

Mit der Weltpremiere des Entwicklers Gearbox Studios haben sicherlich nur wenige gerechnet. In Zusammenarbeit mit den Adventure-Experten Telltale Games, der seine Fans bereits mit Hits wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us beglückten, soll mit “Tales from the Borderlands” ein komplett neues Spiel im Borderlands-Universum entstehen.

Handfeste Details gab es zu dem Titel zwar bisher noch nicht, jedoch brachten die Macher zumindest schon mal einen kleinen Teaser mit, der den wartenden Fans einen ersten Eindruck vom Spiel vermittelt.

Wer mit der Arbeit von Telltale Games noch nicht vertraut ist, sollte übrigens nicht mit einem Online-Shooter rechnen. Tales from the Borderlands soll nämlich ein klassisches Adventure im Stile eines “The Walking Dead” werden. Typisch Telltale wird der Spieler Einfluss auf die Geschichte des Spiels nehmen und mit seinen Entscheidungen den Verlauf der Handlung verändern. Und nun viel Spaß mit dem Trailer!

VGX 2013: Tales from the Borderlands


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!