SWTOR RaumschiffStephen Reid, Senior Community Manager von Star Wars: The Old Republic, lud bei Reddit zur Fragestunde, bei der die Spieler alles fragen durften, was sie wollten. Wir haben die wichtigsten Punkte der „Ask me anything“-Session für dich übersetzt.

Die Fragestunde selbst brachte relativ viele interessante Sachen ans Tageslicht. Wir haben uns aber auf die wesentlichen Infos bezüglich Star Wars: The Old Republic beschränkt. Wer schon immer mal wissen wollte, welche Biersorte Stephen Reid trinkt und ob er bestechlich ist, muss die englische Version bei Reddit lesen, bei uns gibt es leider nur die spielerisch relevanten Sachen auf Deutsch. 😉

Q: Fähigkeiten-Delay. Habt ihr ihr das schon intern diskutiert und solltet ihr das getan haben, gibt es schon einen Zeitpunkt, wann ihr das Problem fixt?
A: Hey! Es wurde intern diskutiert und wir werden darüber auch bald in der Öffentlichkeit reden. Es ist kein einfaches Problem und wir wollen keine dahin geklatschte Lösung.

Q: Kannst du uns etwas über die Pläne für die Gildenbank und die Gildenschiffe erzählen?
A: Gildenbank und Gildenschiffe sind beide auf der Liste für zukünftige Entwicklungen. Wie immer ist es eine Frage der Prioritäten und so weiter, aber wir haben das definitiv diskutiert. Ich würde sagen, dass die Gildenbank eine höhere Priorität besitzt.

Q: Ich würde gerne viel mehr über das Legacy-System erfahren.
A: Wir wissen absolut, dass die Leute mehr über das Legacy-System wissen wollen und wenn die Zeit reif ist, werdet ihr es auch wissen.

Q:  Wie hoch ist die Priorität für die Mod-Schnittstelle bei Bioware?
A: Das User Interface-Team arbeitet gerade daran, das existierende UI zu verbessern bevor wir uns daran machen es zu Modden. Modden wird wohl kommen, wir haben aber keine ETA, wann wir darüber etwas erzählen werden.

Q: Irgendwelche Überlegungen, dass wir „sabaac“ oder „pazaak“ gegen andere Spieler spielen können?
A: An diese Spiele erinnern sich viele Leute aus dem Team, dass an KotoR gearbeitet hat. 🙂

Q: Können wir bitte einen funktionierenden Kiosk haben?
A: Verbesserungen für den Kiosk kommen mit der Zeit, definitiv.

Q: Gibt es irgendwelche Pläne für mehr Pets und nicht-mechanische Mounts?
A: Mehr Pets – ja. Nicht-mechanische Mounts – vielleicht, es ist technisch herausfordernd, hat man mir gesagt.

Q: Wird es eine Fertigkeit geben mit der man die Kapuzen der Machtklassen auf- und absetzen kann?
A: Wir wissen, dass es gefordert wird, aber es ist mehr Arbeit als ihr vielleicht vermutet. Es kann vielleicht in der Zukunft kommen.

Q: Ich frage mich, ob du vielleicht in bisschen Licht in die Sachen bringen kannst was neutrale Ausrüstung anbelangt?
A: So weit ich das verstehe war es schwieriger neutrale Ausrüstung zu implementieren als ursprünglich angenommen. Dadurch wurde es leider zum Launch entfernt. Es ist nicht „tot“ und James Ohlen erwähnt gerne immer wieder, dass er ein Fan davon ist, also…sind die Chancen ziemlich gut, dass es das irgendwann ins Spiel schaffen wird.

Q: Und wird es eine erhöhte Webseiten-Interaktivität geben. So was wie eine Armory, oder dass man mit seinem Charakter im Forum postet anstelle des Forum-Namens?
A: Vielleicht!

Q: Wird es irgendwann galaxieweite Events geben?
A: Welt-Events wird es wahrscheinlich an einem Punkt geben, aber nicht, sagen wir, nächsten Monat 🙂

Q: Glaubst du, dass alternative Talentbäume an einen gewissen Punkt in der Zukunft erlaubt werden?
A: Duale Talentbäume könnten ab einem bestimmten Punkt in der Zukunft kommen. Das wurde definitiv diskutiert 🙂

Q: Werdet ihr PvP-Gruppen machen? (Anm. d. Red. Gruppen, die sich zum PvP anmelden und gegen andere Gruppen, die sich zusammen angemeldet haben, spielen)
A: Das ist etwas, bei dem ich gerne Gabe Amatangelo drüber sprechen lasse, aber wir schauen uns das definitiv an.

Q: Könntest du generell sagen, wie viel neuer Content für Patches gedacht ist anstelle eines Expansionpacks?
A: Wir haben eine Menge Content, der für Patches gedacht ist, bevor wir zu einer potenziellen Expansion kommen.

Q: Können wir noch mehr geile Cinematics bekommen?
A: Wenn du die CG Cinematics meinst wie der Intro Film oder die beiden Fraktionsvideos – Wir sparen uns diese für große Events  auf. Was ist das nächste große Event nach dem Launch? Hmmm…

Q: Irgendwelche Pläne, Möglichkeiten zur Anpassung der Schiffseinrichtung einzubauen?
A: Schiffsänderungen sind definitiv etwas, das wir irgendwann wollen. 🙂


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche