Im Rahmen eines kürzlich abgehaltenen Livestreams kündigten die Entwickler von Bioware überraschend das langewartete Housing-System für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic an. Zu sehen gab es auch einen kurzen Trailer, der den Fans schon mal einen ersten Eindruck von dem eigenen Domizil und der recht schicken Inneneinrichtung lieferte.

Die Katze, die Bioware im Zuge des kürzlich ausgestrahlten SWTOR-Livestreams aus dem Sack ließ, dürfte sicherlich bei einigen Fans des MMORPGs für freudige Jubelrufe gesorgt haben. “Welcome Home” lautet die Nachricht in dem kurzen Trailer und kündigt endlich das lang erwartete Housing für Star Wars: The Old Republic an.

Ob es sich dabei nur um Housing für einzelne Spieler handelt, oder auch Gildenhäuser möglich sein werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Zu sehen gab es aber schon mal ein schickes Apartment auf Coruscant mit Blick auf die Stadt.

Wie das Housing im Spiel funktioniert, ist ebenfalls bisher unklar. Es bleibt daher abzuwarten, ob man selbst Häuser bauen, oder nur bereits fertiggestellte Apartments mieten können wird. Sobald die Entwickler weitere Details zum Housing-System verraten, werden wir darüber berichten.

Den kompletten Videomitschnitt des Livestreams kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Der Let’s Player “BlueFl4sh23” hat sich zudem die Mühe gemacht und den Housing-Trailer als eigenständiges Video hochgeladen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche