Warteraum bei SWTORDu willst deinen Product Registration Code auf der offiziellen Seite von Star Wars: The Old Republic eingeben, landest aber immer im sogenannten „Warteraum„. Wie der deutsche Community Lead Lars Malcharek mitteilte, kann es aufgrund der aktuell hohen Anzahl von gleichzeitigen Zugriffen auf der Webseite zu Warteschlangen kommen.

Laut Malcharek bemüht sich das Team, so viele Spieler wie möglich gleichzeitig auf die Seite zu lassen:

„Aufgrund der hohen Anzahl von gleichzeitigen Zugriffen auf unsere Webseite www.swtor.com, kann es derzeit passieren, dass einige Besucher eine Warteseite angezeigt bekommen. Wir bemühen uns, so vielen Spielern wie möglich den Zugriff auf die Seite zu ermöglichen.“

Gegen 14 Uhr teilte das Team via Twitter zudem mit, dass die Login-Seite derzeit nicht verfügbar sei, während man versuche, die Probleme mit der Keyeingabe und den Abos zu beheben.

Grund für die erhöhe Zugriffszahlen ist wahrscheinlich die Grace Period, die im Zuge der heutigen Wartungsarbeiten abgelaufen ist. Spieler, die bisher mit ihrem Headstart-Key in SWTOR unterwegs waren, müssen ab heute zwingendermaßen ihren Product Registration Code sowie eine Zahlungsarteingeben, da ansonsten ein Weiterspielen nicht möglich ist.

Bist du im Warteraum gelandet, heißt es einfach nur zu Warten. Die Seite aktualisiert sich selbst und du wirst auf die Webseite weitergeleitet, sobald Platz ist.

In der Zwischenzeit kannst du z.B. in unseren SWTOR-News oder in unseren SWTOR-Guides stöbern! Eine kleine Auswahl findest du hier:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche