Gruppenfinder in Update 1.3 von SWTORIm April ging bei Star Wars: The Old Republic das große Content-Update 1.2 online, das u.a. eine umfangreiche Erweiterung des Vermächtnis-Systems beinhaltete. Im Interview mit IGN gab Lead Game Designer Daniel Erickson nun einen ersten Einblick, vorauf sich Spieler in 1.3 freuen können.

Ins Spiel kommen wird mit Update 1.3. u.a. ein Tool zur Gruppensuche, das es dir ermöglicht, einfach und schnell eine Gruppe für Flashpoints und Co. zu finden. Im Interview erklärte Erickson auf die Frage, warum nun der richtige Zeitpunkt für die Implementierung einer solchen Funktion sei, dass man in der Zeit kurz nach dem Launch wollte, dass Spieler das Spiel erstmalig erkunden und natürliche soziale Gruppen bilden.

Eine große Gruppe von Spielern habe damals auf einmal mit dem Spiel angefangen und eine Gruppe zu finden sei nicht wirklich ein Problem gewesen. Nun seien die Spieler jedoch über die gesamte Levelkurve verteilt und das Vermächtnis-System würde dazu führen, dass Spieler neue Charaktere erstellen würden, sodass nun ein einfaches, flexibles System benötigt werde, um Spieler mit anderen Spielern ihres Levelbereichs zusammenzubringen. Man wolle jedoch die Communities, die sich auf  den Servern entwickelt hätten respektieren, weshalb das Tool nicht serverübergreifend arbeiten würde. Einen ersten Blick auf den neuen Gruppenfinder kannst du im Vorschau-Video am Ende dieses Artikels werfen.

Neben dem Gruppenfinder wird Update 1.3 u.a. „Augment tables“ ins Spiel bringen. An diesen Aufwertungs-Tischen können Items Aufwertungs-Slots hinzugefügt werden. Zudem wird sich „Social Gear“ in Update 1.3 der benötigten Rüstungsklasse anpassen.

Neuen Content wird das Update allerdings nicht beinhalten, dies sei wieder für Update 1.4 geplant. Ein Release-Datum für das anstehende Update 1.3 konnte Erickson noch nicht nennen, auf Reddit verriet Community Manager Stephen Reid jedoch, es werde deutlich vor August oder September online gehen. Noch früher sollen die bereits seit längerem angekündigten Charaktertransfers ermöglicht werden. Das gesamte Interview mit Daniel Erickson kannst du bei IGN lesen.

Star Wars: The Old Republic – Update 1.3 Preview

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche