SWTOR-Soldat-01Der Soldat von Star Wars: The Old Republic ist ein Frontkämpfer, der mit seiner Sturmkanone gnadenlos in die Reihen der Gegner holzt und dort schwere Verluste anrichtet.

Klassenverzeichnis

Archetyp Republik Imperium
Krieger Jedi-Ritter Sith-Krieger
Magier / Schurke / Heiler Jedi-Botschafter Sith Inquisitor
Jäger / Tank / Heiler Soldat Kopfgeldjäger
Jäger / Schurke /Heiler Schmuggler Agent

Der Soldat

Der Soldat kann von folgenden Rassen gespielt werden:

  • Mensch
  • Cyborg
  • Zabrak
  • Mirialaner

SWTOR SoldatDer Soldat verlässt sich auf seine mittelschwere Rüstung und seinen Sturmkanone. Er ist ein Fernkämpfer, der sich aber, wenn er in den Nahkampf gezwungen wird, zu verteidigen weiß. Ab Stufe 10 kann sich der Soldat dann für Frontkämpfer oder Kommando entscheiden und je nach Skillung sogar seine Verbündeten heilen und unterstützen. Der Soldat weiß sich also in jeder Lage zu helfen und sollte nicht unterschätzt werden.

Der Soldat ist von seiner Energiezellen abhängig. Jedes Mal wenn er eine Fertigkeit benutzt, baut er Energiezellen ab. Sollte sie einmal 0% erreichen, kann er eine Weile seine Fertigkeiten nicht benutzen, bis sich die Energie neu aufgebaut hat.

Spezialisierungen des Soldaten

Vorhut

  • Klassenrolle: Tank, Schaden
  • Waffe: Blastergewehr
  • Rüstung: Schwer
  • Ressourcen: Energiezelle

Talentbäume

  • Assault Specialist (Schaden)
  • Schild Specialist (Tank)
  • Taktik (Schaden)

Kommando

  • Klassenrolle: Schaden, Heilung
  • Waffe: Sturmkanonne
  • Rüstung: Schwer
  • Ressourcen: Energiezelle

Talentbäume

  • Combat Medic (Heilung)
  • Gunnery (Schaden)
  • Assault Specialist  (Schaden)

Fähigkeiten als Soldat

Damit du einen Eindruck vom Soldaten bekommst, findest du hier eine kleine Auswahl der wichtigsten Fähigkeiten:

Name Wirkzeit Energiezellen Reichweite Abklingzeit
Sprenggeschoss Sofort 3 30m 0 Fügt dem Ziel X Kinetikschaden und bis zu 3 weiteren Gegnern im Umkreis von 5 Metern X Kinetikschaden zu. Wenn das Primärziel ein schwacher oder normaler Gegner ist, wird es niedergeschlagen.
Haftgranate Sofort 2 30 15sek Wirft eine Granate auf den Gegner, die nach mehreren Sekunden explodiert. Schwache und normale Feinde geraten in Panik, wenn der Pfeil aktiv ist. Die Explosion verursacht bei bis zu 3 Feinden in der Nähe X Kinetikschaden. Schwache und normale Ziele werden zurückgestoßen.
Kolbenstoß Sofort 2 4m 9sek. Trifft das Ziel mit dem Endstück des Gewehrs und verursacht X Kinetikschaden.

Fähigkeiten als Kommando

Spezialisierst du dich als Kommando , stehen dir zusätzlich u.a. folgende Fähigkeiten zur Verfügung:

Name Wirkzeit Energiezellen Reichweite Abklingzeit
Ladungsschüsse 1,50sek 3 30m 0 Wirf deine Sturmkanone an und feuert mächtige Salven ab, die X Waffenschaden verursachen. Erfordert Sturmkanone.
Medizinische Sonde 3sek 3 30m 0 Heilt ein verbündetes Ziel um X.
Panzerbrechende Zelle 1.50sek 0 0 0 Lädt deinen Blaster mit einen Hochgeschwindigkeits-Gaszylinder. Während er aktiv ist, ist der Rüstungsdurchschlag um 35% erhöht. Es kann immer nur ein Zylinder gleichzeitig aktiv sein.

Fähigkeiten als Vorhut

Spezialisierst du dich als Vorhut, stehen dir zusätzlich u.a. folgende Fähigkeiten zur Verfügung:

Name Wirkzeit Energiezelle Reichweite Abklingzeit
Harpune Sofort 0 10-30m 45sek Feuert eine Harpune ab, die das Ziel zum Soldaten zieht und ein hohes Maß an Bedrohung erzeugt. Kann nicht gegen Ziele in Deckung eingesetzt werden.
Ionenpuls Sofort 2 10m 0 Feuert einen Ionenpuls auf das Ziel ab, der X Elemtentarschaden verursacht.
Bewachen Sofort 0 30m 0 Bewacht das Ziel, solange es in einem Umkreis von 15 Metern bleibt. Während der Dauer des Effekts erleidet das Ziel 5% weniger Schaden und erzeugt 25% weniger Bedrohung. Zusätzlich werden 50% des eingehenden Schadens durch feindliche Spieler auf dich umgeleitet. Erfordert Ionengaszylinder.

Video

STAR WARS™: The Old Republic™ – Character Progression – Trooper


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