Planet Ilum bei SWTORDu wolltest gerade SWTOR spielen und musstest überraschend feststellen, dass die Server offline sind? Wie das Team heute Nacht ankündigte, gibt es auch heute noch einmal Wartungsarbeiten, für die die Server noch einmal heruntergefahren werden.

Laut Courtney Woods, Assistant Community Production Coordinator, sollen mit dem Patch zwei Probleme behoben: Zum einen der Bug, dass die InGame-Chat-Kanäle bei manchen Spielern nicht mehr funktionieren, zum anderen das Problem, das Emotes Kämpfe unterbrechen können.

>>Update um 12 Uhr: Die Server sind wieder online! <<

Den gesamten Beitrag von Woods kannst du im offiziellen Forum oder direkt hier lesen:

„Wir haben während der wöchentlichen Wartungsarbeiten heute Patch 1.0.2 aufgespielt. Die vollständigen Patch Notes gibt es hier zu lesen.

Allerdings arbeiten wir derzeit bereits an einem weiteren Patch, um zusätzliche Probleme zu beheben. Diese sind:

  • Das Problem, dass die In-Game Chat-Kanäle bei manchen Spielern aufhören zu funktionieren.
  • Das Problem, dass Social Emotes (wie /runter) Kämpfe unterbrechen können.

Wir sind derzeit dabei diesen Patch zu testen, und hoffen ihn im Laufe des Vormittages zu veröffentlichen. Sollten wir bei unseren Test Fehler finden, kann sich dieser Patch allerdings auf heute Nacht verschieben.

Wir werden vorher bekannt geben, wann die Server heruntergefahren werden; ihr solltet also die Augen nach Updates von uns offen halten.
Update: Die Server werden um 10:00 Uhr für ca. 4 Stunden heruntergefahren.

Zudem haben wir vor wenigen Stunden einen anderen Patch aufgespielt (1.0.2a), der den Absturz auf den Desktop behoben hat, den einige Spieler bei der Charakterauswahl hatten. Die vollständigen Patch Notes hierfür sind:

  • Es wurde der Fehler behoben, dass Spieler nach dem Auswählen eines Charakters auf den Desktop abstürzen konnten.

Vielen Dank für eure Geduld, und wir möchten uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.“

Wann die Server wieder online sind, steht bisher nicht fest. Wir halten dich aber natürlich auf dem Laufenden, sobald es neue Informationen gibt.

Vertreiben kannst du dir die Zeit bis dahin z.B. mit Stöbern in unseren SWTOR-News oder SWTOR-Guides! Eine kleine Auswahl findest du hier:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche