StrahlenladerDie Raumkämpfe in SWTOR sind eine schöne Abwechslung und vor allem in der Level-Phase ein konstanter Lieferant wertvoller Erfahrungspunkte und Credits. Damit deine Raumkämpfe optimal gelingen, findest du in dieser Übersicht die einzelnen Raumschiff-Bauteile, mit denen du dein Raumschiff aufrüsten kannst, und die entsprechenden Anforderungen.

Mehr Informationen, wie du dein Raumschiff erhältst und was du damit alles anrichten kannst, erhältst du auch in unserem Artikel „Dein eigenes Raumschiff, Raumschlachten und du„. In der folgenden Übersicht findest du alle Bauteile, von Energieschild über Raketenmagazine bis hin zur Schiffspanzerung. Einige kannst du dir beim Händler kaufen, andere stellen Spieler mit der Crewfähigkeit Cybertech her.

Übersicht Raumschiffteile:

Energieschilde

EnergieschildDie Schilde nehmen bei Schaden ab, bevor deine Schiffspanzerung angegriffen wird und du dadurch Leben verlieren würdest. Die Schilde des 1. Grades schützen dich gerade mal für 150 Schaden, das epische dann schon für 550 Schaden.

Energieschild 1. Grades
Erfordert: Stufe 16, ein Schiff
Kosten: 650 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 150 Schaden.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Energieschild 2. Grades
Erfordert: Stufe 21, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 175 Schaden, Blaster teilen 3 Schaden pro Salve aus.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.
Energieschild 3. Grades
Erfordert: Stufe 28, ein Schiff
Kosten: 3.750 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 300 Schaden
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Energieschild 4. Grades
Erfordert: Stufe 36, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 325 Schaden, Blaster teilen 4 Schaden pro Salve aus.
Die Ausrüstung  kann von einem Cybertecher hergestellt werden
Energieschild 5. Grades
Erfordert: Stufe 41, ein Schiff
Kosten: 18.100 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 500 Schaden.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Quellegh Industrial-Energieschild (Episch)
Erfordert: Stufe 47, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs absorbieren 550 Schaden, Blaster teilen 5 Schaden pro Salve aus
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.

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Raketenmagazine

RaketenmagazineDie Raketenmagazine sorgen dafür, dass du mehr Raketen in deinem Schiff lagern kannst. Die Raketen selbst fügen dem Ziel massiven Schaden zu, brauchen aber eine längere Zeit, um nachgeladen zu werden. Im 2. Grad stehen dir 40 Raketen zur Verfügung, in der epischen Form sind es sogar 150 Raketen.

Raketenmagazine 1. Grades
Erfordert: Stufe 17, ein Schiff
Kosten: 700 Credits
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 40 Raketen.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Raketenmagazine 2. Grades
Erfordert: Stufe 22, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 50 Raketen, steigert die Schiffswiderstandskraft um 50.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden. 
Raketenmagazine 3. Grades
Erfordert: Stufe 31, ein Schiff
Kosten: 4,600 Credits
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 80 Raketen.
Die Ausrüstung  kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Raketenmagazine 4. Grades
Erfordert: Stufe 37, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 90 Raketen, steigert die Schiffswiderstandskraft um 50.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden
Raketenmagazine 5. Grades
Erfordert: Stufe 42, ein Schiff
Kosten: 19.000 Credits
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 120 Raketen.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Kuat Drive Yards-Raketenmagazin (Episch)
Erfordert: Stufe 49, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Raketenbank fasst jetzt 150 Raketen, steigert die Schiffswiderstandskraft um 50.
Die Ausrüstung  kann von einem Cybertecher hergestellt werden

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Schiffspanzerung

SchiffspanzerungDie Schiffspanzerung stellt die Lebensenergie deines Schiffes dar. Sie nimmt ab, wenn du Schaden nimmst und keine Schilde mehr besitzt. Der 1. Grad der Schiffspanzerung erhöht dein Leben auf 2.000, die epische Form dagegen sogar auf 3.250 Leben.

Schiffspanzerung 1. Grades
Erfordert: Stufe 14, ein Schiff
Kosten: 500 Credits
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 2.000.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte  (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Schiffspanzerung 2. Grades
Erfordert: Stufe 18, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 30.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden
Schiffspanzerung 3. Grades
Erfordert: Stufe 23, ein Schiff
Kosten: 2.550 Credits
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 2.500.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte  (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Schiffspanzerung 4. Grades
Erfordert: Stufe 32, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 2.650 Blaster teilen 4 Schaden pro Salve aus.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden
Schiffspanzerung 5. Grades
Erfordert: Stufe 38, ein Schiff
Kosten: 15.550 Credits
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 3.000.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
ArMek-Schiffspanzerung (Episch)
Erfordert: Stufe 43, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schiffswiderstandskraft steigt auf 3.250.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.

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Schildgenerator

SchildgeneratorDer Schildgenerator sorgt dafür, dass sich die Schilde wieder aufladen. Dies funktioniert aber nur, wenn du mit deinen Blastern nicht feuerst. Der Schildgenerator des 1. Grades regeneriert 5 Schilde pro Sekunde, das epische sogar 30 Schilde pro Sekunde.

Schildgenerator 1. Grades
Erfordert: Stufe 16, ein Schiff
Kosten: 650 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 5 Widerstandskraft pro Sekunde.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Schildgenerator 2. Grades
Erfordert: Stufe 21, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 7 Widerstandskraft pro Sekunde und absorbieren 25 Schaden.
Die Ausrüstung kann von einen Cybertecher hergestellt werden.
Schildgenerator 3. Grades
Erfordert: Stufe 29, ein Schiff
Kosten: 4.000 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 15 Widerstandskraft pro Sekunde.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Schildgenerator 4. Grades
Erfordert: Stufe 36, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 17 Widerstandskraft pro Sekunde  und die Schilde absorbieren 25 Schaden.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.
Schildgenerator 5. Grades  
Erfordert: Stufe 41, ein Schiff
Kosten: 18.100 Credits
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 25 Widerstandskraft pro Sekunde.
Die Ausrüstung  kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694)  und der Republikanischen Flotte gekauft werden .
Horsch-Kessel-Schildgenerator (Episch)
Erfordert: Stufe 47, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Die Schilde des Schiffs regenerieren 30 Widerstandskraft pro Sekunde und die Schilde absorbieren 25 Schaden.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden

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Strahlengenerator

StrahlengeneratorDer Strahlengenerator erhöht die Geschwindigkeit, mit der du deine Blaster im Kampf abfeuern kannst. Der Strahlengenerator des 1. Grades erhöht die Schussfrequenz auf 5 pro Sekunde, die epische Form auf 9 Schüsse pro Sekunde.

Strahlengenerator 1.Grades
Erfordert: Stufe 14, ein Schiff
Kosten: 500 Credits
Ausrüsten: Blaster feuern 5 Schüsse pro Sekunde.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte und der Republikanischen Flotte gekauft werden (4537,694).
Strahlengenerator 2.Grades
Erfordert: Stufe 19, ein Schiff
Kosten:  Variiert
Ausrüsten: Blaster feuern 6 Schüsse pro Sekunde, die Schilde absorbieren 25 Schaden.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.
Strahlengenerator 3.Grades
Erfordert: Stufe 24, ein Schiff
Kosten: 2.750 Credits
Ausrüsten: Blaster feuern 6 Schüsse pro Sekunde.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden .
Strahlengenerator 4. Grades
Erfordert: Stufe 33, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Blaster feuern 8 Schüsse pro Sekunde, die Schilde absorbieren 25 Schaden.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden.
Strahlengenerator 5. Grades
Erfordert: Stufe 38, ein Schiff
Kosten: 16.350 Credits
Ausrüsten: Blaster feuern 9 Schüsse pro Sekunde.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden .

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Strahlenlader

StrahlenladerDer Strahlenlader erhöht den Schaden, den deine Blaster am Schiff anrichten. Der Strahlenlader des 1. Grades erhöht den Schaden um 40 pro Salve, die epische Variante des Strahlenladers schafft es sogar auf 90 Schaden pro Salve.

Strahlenlader 1. Grades
Erfordert: Stufe 15, ein Schiff
Kosten: 600 Credits
Ausrüsten: Blaster teilen 40 Schaden pro Salve aus.
Die Ausrüstung kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden.
Strahlenlader 3. Grades
Erfordert: Stufe 26, ein Schiff
Kosten: 3.500 Credits
Ausrüsten: Blaster teilen 60 Schaden pro Salve aus
Der Gleiter kann auf der Imperiums-Flotte und der Republikanischen Flotte gekauft werden (4537,694).
Strahlenlader 5. Grades
Erfordert: Stufe 40, ein Schiff
Kosten: 17.200 Credits
Ausrüsten: Blaster teilen 80 Schaden pro Salve aus
Der Gleiter kann auf der Imperiums-Flotte (4537,694) und der Republikanischen Flotte gekauft werden .
Sienar System-Strahlenlader (Episch)
Erfordert: Stufe 46, ein Schiff
Kosten: Variiert
Ausrüsten: Blaster teilen 90 Schaden pro Salve aus, steigert die Schiffswiderstandskraft um 50.
Die Ausrüstung kann von einem Cybertecher hergestellt werden

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Weitere Teile folgen in Kürze!

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Inhalt

  1. SWTOR: Dein eigenes Raumschiff, Raumschlachten und du
  2. SWTOR-Übersicht: Schiffsausrüstung im Überblick
  3. SWTOR-Raumschlachten: Tipps und Strategien

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Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR-Übersicht: Schiffsausrüstung im Überblick"

neben dem Händler der Upgrades Verkauft steht noch ein Händler der Verkauft Upgrades gegen die Marken die man für die quests bekommt wie z.b. Protonentorpedos und EMP etc… ich finde dies sollte auch genannt werden desweiteren Verkauft er für Marken eine grüne eine blaue und für 370 Marken eine Epische Kiste wo dann auch Verbesserungen drin sind !

mfg e1n3r