SWTOR BotschafterIm offiziellen Forum von Star Wars: The Old Republic äußerte sich Emmanuel Lusinchi, Associate Lead Designer, zum Thema Endgame-Gegenstände und Modifikationen und verriet, welche Pläne BioWare hier hat.

Laut Lusinchi sollen alle lilanen Gegenstände, die derzeit nur zum Teil modifizierbar sind, wieder komplett modifizierbar werden. Zudem sollen u.a. die Set-Boni von lilanen PvP- und PvE-Endgame-Sets auf Custom-Gegenstände übertragen werden können. Einige Modifikationen sollen dabei jedoch auf bestimmte Arten von Gegenständen beschränkt sein. Laut Lusinchi soll es z.B. Mods geben, die nur für Bruststücke verwendet werden können.

Im deutschen Forum stellte Community Lead Lars Malcharek eine übersetzte Version des Posts von Lusinchi zur Verfügung:

Die momentane Lage der Dinge bezüglich Endgame-Gegenständen und Modifikationen ist nicht final, und ich habe schon einige Kommentare von Community-Mitgliedern gesehen, die korrekt erraten haben was unsere Pläne sind. Nachdem das Thema Itemisierung vielen Spielern am Herzen liegt, will ich ein paar mehr Details zu unseren weiteren Plänen für lilane Gegenstände und Modifikationen herausrücken:

  • Alle lilanen Gegenstände, die derzeit nur teilweise modifizierbar sind, werden wieder vollständig modifizierbar werden, und das Entfernen von Panzerung, Läufen und Griffen erlauben.
  • Die Set-Boni von lilanen Endgame-Sets (sowohl PvE als auch PvP) werden auf Custom Gegenstände übertragbar sein.
  • Einige Modifikationen werden auf bestimmte Arten von Gegenständen beschränkt. Es wird also zum Beispiel Mods geben die man nur für Helme verwenden kann, während andere nur für Bruststücke anwendbar sind etc.

Natürlich gelten auch hier wie immer alle Vorbehalte bezüglich Spiel-Systemen die noch in der Entwicklung sind, aber ihr solltet trotzdem einen guten Überblick darüber bekommen haben, was unser Plan ist. Es ist uns sehr ernst damit, dass wir Custom Gegenstände zu einer echten Alternative zu Endgame-Gegenständen machen wollen, und es ist uns wichtig dass Spieler die gesamte Spielzeit über (bis hinein ins Endgame) die Möglichkeit haben ihr Aussehen ihren Wünschen anzupassen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche