SWTOR Sith-AssassineWartungsarbeiten – Immer wieder ein heiß diskutiertes Thema bei Star Wars: The Old Republic, seien es nun die allwöchentlichen Wartungsarbeiten am Dienstag oder solche, die außer der Reihe stattfinden. Community Manager Stephen Reid äußerte sich dazu nun im englischen Forum und verriet u.a., dass die europäischen Wartungszeiten noch einmal diskutiert werden.

Für einen dringenden Patch, der Verbindungsprobleme beheben sollte, wurden die Server am vergangenen Samstag vormittags heruntergefahren, online gingen sie erst wieder um kurz nach 14 Uhr. Bezüglich dieser außerplanmäßigen Wartungsarbeiten erklärte Reid, das Live Team hätte die Entscheidung getroffen, den Patch an einem Samstag Morgen aufzuspielen, obwohl davon eine höhere Spielerzahl als normal betroffen gewesen sei.

Die Wartungsarbeiten seien durchgeführt worden, weil die Änderungen nach den Einschätzungen des Live Teams dringend notwendig gewesen seien. Laut Reid bemühe sich das Team , alle nötigen Arbeiten im Rahmen des wöchentlichen Wartungszeitraums durchzuführen, dies sei jedoch eine Situation gewesen, in der sie schnell hätten handeln müssen.

Am Ende seines Statements wandte sich Reid an die europäischen Spieler und erklärte, die Zeiten für Wartungsarbeiten und wie diese verbessert werden könnten, würde in dieser Woche noch einmal diskutiert werden. Es werde jedoch vor den kommenden planmäßigen Wartungsarbeiten am 31.01.2012 keine Änderungen geben:

To those of you in Europe, I want you to know that we’ll be discussing maintenance windows and how we can improve their timing this coming week. We may not have an update immediately (and not before the scheduled maintenance on January 31st) but we have been paying attention to your opinions.

Was sagst du zu den wöchentlichen Wartungsarbeiten? Sollten diese zu anderen Zeiten stattfinden oder ist das aktuelle Fenster völlig in Ordnung?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR: Neue Wartungszeiten in Europa?"

ich wollte euch nur mal sagen, das ich die steuerrung von star wars super finde:),weil man das spiel mit einer hand steuern kann:)! ich habe nemlich leider eine rechtseitige leichte spastig in meinem arm, und deswegen kann ich nicht jedes spiel spielen:),man ja leider auch nicht jedes spiel mit einem gampat spielen:( und deswegen wollte ich euch mal loben, das ist super toll:)und das spiel ist auch super,super toll weiter so:) ich bin mal auf die gilden schiffe gespannt!:) und das mit denn up dats macht mir persönlich nichts aus, weil das muss doch sein, und ausserdem bin ich dann auch auf der arbeit zu der zeit allso egal 🙂 weiter so.
m.f.g rogger