Der Sith-Inquisitor von SWTOR im KampfBereits kurz nach dem offiziellen Start von Star Wars: The Old Republic veröffentlichte John Riccitiello, Chief Executive Officer von EA, erste interessante Statistiken rund um das Spiel. Auch am vergangenen Weihnachts-Wochenende wurde fleißig weitergespielt: Laut EA insgesamt über 5,5 Millionen Stunden.

Zusätzlich veröffentlichte EA und BioWare weitere Statistiken. So verbrachten die Spieler insgesamt bereits über 60 Millionen Stunden im Spiel – ungefähr so lange, wie es dauert, um alle 6 Star Wars-Filme über 4 Millionen mal anzuschauen…

Erstellt wurden bisher bereits über 850.000 Sith-Krieger und mehr als 810.000 Jedi-Ritter. Daran glauben mussten bisher bereits über 3 Milliarden NPCs, 260 Millionen Quests wurden erledigt, mehr als 44 Millionen PvP-Kämpfe geschlagen und über 9 Millionen Raumkämpfe abgeschlossen.

Star Wars: The Old Republic ist seit 20.12.2011 weltweit erhältlich. Gefeiert wurde der Launch u.a. mit einem Freeze Mob auf dem Times Square in New York. Das Video dazu wurde bereits über 1,6 Millionen mal angesehen und ist laut EA somit eines der am meisten gesehen Videos des vergangenen Wochenendes. Du kennst das Video noch nicht? Dann gleich anschauen:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche