SWTOR RevolverheldBereits zweimal gab Game Director James Ohlen einen Ausblick, was uns zukünftig bei Star Wars: The Old Republic erwartet. Neben neuem Content arbeitet das Team dabei auch ständig daran, die Spielbalance zu verbessern und Bugs zu beheben. Auf das Thema Bugs ging Ohlen jetzt in einem Community-Update genauer ein.

Laut Ohlen soll fast jede Woche ein neuer Patch veröffentlicht werden. Diese allwöchentlichen Patches sollen in erster Linie Bugfixes, Balance-Anpassungen und Behebungen von Exploits beinhalten.

Dabei gebe es Fehler, die schnell behoben werden könnten, meistens könnten Probleme jedoch nicht so zeitnah gelöst werden, da der Fehler zuerst gefunden, dann behoben und anschließend getestet werden müsse. Das Team arbeite jedoch so schnell und hart wie möglich daran, so viele Bugs wie möglich zu finden und zu entfernen.

Das komplette Update von James Ohlen kannst du im offiziellen Forum oder direkt hier lesen:

In meinen letzten beiden Blog Posts habe ich über kommende Spielsysteme sowie Content für das Spiel gesprochen. Ich hatte damals gesagt, dass wir auch weiterhin darauf fokussiert sind Bugs zu beheben, an der Spielbalance zu arbeiten sowie Exploits auszumerzen, allerdings ohne allzu sehr ins Detail zu gehen. Deshalb möchte ich heute etwas detaillierter über dieses Thema sprechen.

Wir werden so gut wie jede Woche einen neuen Patch veröffentlichen. Diese wöchentlichen Patches sind nahezu ausschließlich für Bug Fixes, kleine Balance-Anpassungen sowie neu gefundene Exploits gedacht. Diese Themen haben die höchste Priorität hier im Studio, und werden täglich von den Projektleitern neu bewertet und überprüft. Viele Bug Fixes brauchen länger als eine Woche um ins Spiel zu kommen, da wir den Fehler finden, beheben und dann noch testen müssen. Besonders komplexe Bugs können deutlich länger brauchen.

Es gibt Fehler, die wir nahezu sofort beheben. Diese Fehler sind selten, und die meisten Probleme können leider nicht so zeitnah gelöst werden. Wir sparen uns diese „Notfall-Patches“ für gravierende Probleme auf die Spieler daran hindern zu spielen, oder so schwerwiegende Exploits, dass sie die gesamte Spielbalance gefährden könnten wenn sie nicht sofort angegangen werden.

Jedes Spiel, dass so groß und komplex ist wie The Old Republic wird Bugs haben. Allerdings arbeiten wir so schnell und so hart wie möglich daran, so viele wie möglich zu finden, zu beheben und nach einem Test zu eliminieren.

James Ohlen
Game Director

Wie zu Beginn erwähnt, gab James Ohlen bereits zweimal einen Ausblick auf die Zukunft von SWTOR. Im ersten Update am 13.12.2011, dem Beginn des Headstarts, verriet er u.a., dass im Gildenbereich als erstes neues Feature eine Gildenbank implementiert werden soll. Am 23.12.2011 gab Ohlen dann bekannt, dass im Januar 2012 ein neuer Flashpoint und eine neue Operation ins Spiel kommen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche