SWTOR LauncherDer erste Tag des Headstarts von Star War: The Old Republic ist beendet und Senior Community Mangager Stephen Reid nahm sich gestern Abend die Zeit, die Spieler noch einmal über die Einladungswellen aufzuklären und näher auf den weiteren Verlauf des Frühstarts einzugehen.

Bioware ist sich durchaus bewusst, dass alle Spieler so schnell wie möglich loslegen wollen, weshalb der Frühstart auch um 2 Tage vorverlegt wurde. Es sei jedoch nicht das Ziel, einfach nur „so viele Spieler wie möglich auf die Server zu bringen“.

Unser Ziel mit unserem System ist es, die Server nach und nach zu füllen, die Population der Spieler auf den Servern zu verteilen und sicherzustellen, dass die Warteschlangen auf allen Servern so selten wie möglich auftreten (obwohl wir natürlich mit Warteschlangen rechnen, je näher wir dem 20. Dezember kommen). Das hat an Tag 1 so weit sehr gut funktioniert.

Wie auch Lars Malcharek gestern bereits mitteilte, gab es zu beginn der Vorbestellungsphase um den 20. Juli einen riesigen Spike an Vorbestellern. Laut Reid seien alleine gestern mehr Leute eingeladen worden, Star Wars: The Old Republic zu spielen, als viele andere MMOs zum Launch während der gesamten Launchzeit hatten. Nach dem ersten Hype der Vorbestellungen sei es allerdings ruhiger geworden.

Das bedeutet, dass wir morgen sehen werden, dass der Zeitraum, in dem die Leute die eingeladen werden ihren Code eingegeben haben, deutlich größer ist. Ihr werdet Spieler mit Einladungen sehen, die deutlich nach dem Juli vorbestellt haben. Am Tag darauf werden es noch einmal mehr werden. Wir planen morgen mehr Leute einzuladen, als wir heute eingeladen haben und ca. die selbe Anzahl nochmal am Donnerstag – also an dem Tag, wo wir die urspünglichen „5 Tage frühzeitiger Zugang“ erreichen werden.

Natürlich ist das keine Garantie, dass du heute ins Spiel kommst, wenn du den Key später eingegeben hast, aber die Chancen dafür sollten wesentlich größer sein als gestern. Den ganzen Beitrag von Stephen Reid kannst du im offiziellen Forum lesen.

Weitergehen soll es mit der nächsten Einladungswelle heute um 15 Uhr. In unserem Artikel „SWTOR-Headstart: Das passiert aktuell“ halten wir dich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bist du schon fleißig am Spielen oder wartest du noch auf deine Einladung?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche