Die Fabrik ist der siebte Flashpoint und nur für Spieler des Imperiums betretbar. Eine Gruppe von bis zu 4 Spielern steht hier 4 Bossen und einem Zwischenboss gegenüber. Die Fabrik wird als Quest-Reihe im Anschluss an den Flashpoint Entermannschaft besucht. Als Spieler-Level ist 37 empfohlen, die Mindeststufe zum Betreten des Flashpoints ist 33.

Levelstufe und Gruppenzusammensetzung

Wie jeder Flashpoint ist auch Die Fabrik für 4 Spieler ausgelegt. Ein Spieler sollte hier die Rolle des Tanks einnehmen, einer sollte die Gruppe als Heiler am Leben halten und 2 weitere Spieler sorgen für den notwendigen Schaden.

Spieler ab Stufe 33 können diesen Flashpoint betreten, empfohlen ist ein Spieler-Level um 37.

Fabrik-Hüter

Der Fabrik-Hüter im Flashpoint Die Fabrik

Der Fabrik-Hüter im Flashpoint Die Fabrik

Der erste Boss in der Fabrik in der Fabrik-Hüter, ein zu groß geratener Droide mit Stufe 36 und 71.034 Trefferpunkten. Er ist natürlich immun gegen unschädlich machende und bewegungseinschränkende Effekte.

Der Fabrik-Hüter versucht Fähigkeiten einzusetzen, bei denen allerdings nichts passiert. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass der Boss verbuggt ist. Daher auch ein sehr leicht zu besiegender Gegner. 🙂

HK-47

HK-47 im Flashpoint Die Fabrik

HK-47 im Flashpoint Die Fabrik

HK-47 ist der persönliche Assassinen-Droide des letzten Bosses in diesem Flashpoint. Er ist Stufe 36, hat 108.192 Trefferpunkte und ist zum Zeitpunkt dieses Guides der wohl schwerste Boss in der Fabrik.

HK-47 zielt zwischendurch mit seinem Flammenwerfer auf den Tank, der ihn in dem Moment auf keinen Fall in die Gruppe drehen sollte. Der Flammenwerfer tickt ca. 5 mal, wobei bis zu 2 Ticks vermieden werden können, wenn der Tank weit genug weg läuft.

Als zweite Fähigkeit kann HK-47 sich tarnen. Er wird unsichtbar und läuft meist in eine Ecke. Dann tauchen 2 Droiden auf, wovon einer bequem außer Gefecht gesetzt werden kann (CC), während die Gruppe sich um den zweiten kümmert. Verlässt HK-47 die Tarnung, beschießt er einen Spieler mit dem Scharfschützengewehr. Der Heiler sollte sich hier auf viel Schaden einstellen.

Damit es nicht langweilig wird, läuft HK-47 von Zeit zu Zeit in die Mitte. Kurz bevor er losläuft stößt er alle Spieler zurück. Hier ist vor allem Vorsicht geboten, wenn HK-47 an der rechten Seite des Raumes steht – Spieler, die hier hinunter gestoßen werden, sterben. Kommt er in der Mitte an, schließt er sich ein und 2 Droiden stürmen auf die Gruppe zu. Hier kann wieder einer kontrolliert und der anderen in Ruhe besiegt werden.

Nach einigen Sekunden erhebt sich die Kuppel. HK-47 schießt nun in Richtung Tank und trifft alles, was innerhalb 50 Meter in der Richtung steht. Der Tank sollte deshalb rechtzeitig von der Gruppe weglaufen, um zu hohen Gruppenschaden zu vermeiden.

Wühler-Matriarchin

Die Wühler-Matriarchin im Flashpoint Die Fabrik

Die Wühler-Matriarchin im Flashpoint Die Fabrik

Die Wühler-Matriarchin ist eine alte Kreatur, die dich mit ihren 47.356 Trefferpunkten und Level 36 als dritter Boss in der Fabrik erwartet. Sie erscheint nach dem Zerstören der beiden Flotten-Signalsender.

Die Matriarchin lässt sich sehr gut tanken, dreht sich aber hin und wieder zu einem Gruppenmitglied, um ihn anzuspucken. Dem Schaden kann nicht ausgewichen werden und muss gegengeheilt werden. Der angespuckte Spieler sollte aber dennoch sofort aus dem „angespuckten“ Bereich herauslaufen. Optimalerweise stehen die Spieler leicht verteilt, damit nicht mehrere gleichzeitig angespuckt werden.

N4-10-Exterminator

Der N4-10-Exterminator im Flashpoint Die Fabrik

Der N4-10-Exterminator im Flashpoint Die Fabrik

Der N4-10-Exterminator hat 53.820 Trefferpunkte und ist Stufe 36. Er ist ein Zwischenboss, der dich auf dem Weg zu Revan erwartet. N4-10-Exterminator ruft kleine Sonden, die in einem kleinen Umkreis Feuerschaden anrichten. Die betroffene Fläche wird mit einer blauen Fläche auf dem Boden angezeigt und jeder Spieler sollte sich davon fernhalten.

Bevor er die Sonde ruft, visiert er den Tank mit seiner Fähigkeit Hitzestrahl (ein deutlich sichtbarer Strahl) an. Nach kurzer Zeit spawnt die Sonde an der Stelle, an der der Spieler steht. Wird der Tank anvisiert, sollte er sich sofort vom Boss entfernen, damit die Sonde nicht direkt am Boss spawnt und den Nahkämpfern Schaden zufügt.

Revan

Der finale Boss Revan im Flashpoint Die Fabrik

Der finale Boss Revan im Flashpoint Die Fabrik

Der finale Boss ist Revan, Meister der Fabrik. Er ist Stufe 38 und hat 199.419 Trefferpunkte. Der Kampf kann sich eine Weile hinziehen, ist jedoch nicht allzu schwer. Wichtig ist, dass alle Spieler Revans Flächenschaden ausweichen.

Revan stürmt immer wieder einzelne Spieler an und beginnt Meisterschlag zu wirken. Diese Fähigkeit kann und sollte auch unterbrochen werden, um dem Heiler viel Arbeit zu sparen.

Ab etwa 50% setzt er eine Fähigkeit ein, durch die er alle Spieler gleichzeitig zu sich heranzieht. Er beginnt kurz darauf, Machtsturm zu wirken. Die Fähigkeit beschwört Blitze auf einen kleinen Bereich um ihn herum. Alle Spieler drehen sich sofort nach dem Ranziehen vom Boss weg und laufen los. Durch das Ranziehen von Revan sind die Spieler verlangsamt, daher ist es wichtig unmittelbar nach dem Ranziehen loszulaufen.

Bei etwa 25% der Trefferpunkten lässt Revan Felsbrocken von der Höhlendecke herunterfallen. Die Spieler sollten in der Phase in ständiger Bewegung bleiben. Die Einschlagspunkte der Felsbrocken werden durch eine Markierung auf dem Boden angezeigt.

« Zurück zu Entermannschaft

» Weiter zu Das Colicoiden-Kriegsspiel

Inhalt

  1. SWTOR-Übersicht: Flashpoint-Liste mit Levelangaben
  2. SWTOR-Guide: Hammer-Station – Flashpoint
  3. SWTOR-Guide: Athiss – Flashpoint
  4. SWTOR-Guide: Mandalorianische Räuber – Flashpoint
  5. SWTOR-Guide: Cademimu – Flashpoint
  6. SWTOR-Guide: Entermannschaft – Flashpoint
  7. SWTOR-Guide: Die Fabrik – Flashpoint
  8. SWTOR-Guide: Das Colicoiden-Kriegsspiel – Flashpoint
  9. SWTOR-Guide: Red Reaper (Rote Rache) – Flashpoint
  10. SWTOR-Guide: Direktive 7 – Flashpoint
  11. SWTOR-Guide: Die Schlacht von Ilum – Flashpoint
  12. SWTOR-Guide: Der falsche Imperator – Flashpoint
  13. SWTOR-Guide: Kaon wird belagert – Flashpoint

Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR-Guide: Die Fabrik – Flashpoint"

Sehr schöner Guide.
Was noch fehlt ist, dass man bei HK-47, wenn er sich in der Mitte in der Kuppel einschließt, die vier Sperren lösen kann.
Damit öffnet sich die Kuppel sofort und er schießt nicht mit erhöhtem Schaden, wie wenn man wartet, dass die Kuppel von alleine nach ca. 10 Sekunden wieder hoch geht.
Gruß
Karthena

Hi Karthena,

Danke für deinen Hinweis. Das ist aber nur im schweren Modus so, oder? Im normalen Modus bekam er afaik keinen derartigen Buff.

Man kommt übrigens schon mit 29 rein.

Da man mit 29 Entermanschaft machen kann und direkt nach dem FP die Quest für Fabrik bekommt.

Habs grad mit meinem Tank getestet.