Das Colicoiden-Kriegsspiel ist der erste Flashpoint in Star Wars: The Old Republic, für den 4 Spieler dringend empfohlen sind, um die enthaltenen Rätsel zu lösen. Die Quest des Flashpoints ist für Stufe 41. Der Flashpoint hat zwar nur einen Boss, aber dennoch 3x Boss-Loot.

Levelstufe und Gruppenzusammensetzung

Aufgrund des Designs der Colicoiden-Kriegsspiele sind 4 Spieler dringend zu empfehlen, um den Flashpoint erfolgreich abzuschließen. Der Mehraufwand für weniger Spieler ist deutlich, je nach Klassenzusammensetzung wird es schnell unmöglich. Besonders empfehlenswert ist in diesem Flashpoint ein Soldat / Kopfgeldjäger und mindestens eine weitere Klasse mit einer Zurückstoßen-Fähigkeit.

Das empfohlene Level ist 41, betretbar ist der Flashpoint aber bereits ab Stufe 37. Gut machbar ist er, wenn die Gruppe um 39/40 ist.

Colicoiden-Schwärme

Colicoiden-Schwärme im Colicoiden-Kriegsspiel

Colicoiden-Schwärme im Colicoiden-Kriegsspiel

Nachdem du den Flashpoint betrittst, läufst du an den freundlich gesinnten Colicoiden vorbei, bis du mit deiner Gruppe den freien Himmel erreichst. Mit einem Archäologen kann sich die Gruppe einen Buff sichern, durch den die Spieler weniger Schaden erhalten. Er versteckt sich rechts hinter einem Felsen und sollte für den Archäologen auf der Minikarte sichtbar sein.

Danach fährt die Gruppe weiter zu den 4 Geschützen, die im Kreis stehen. Sobald ein Spieler ein Geschütz betritt, wird das Event ausgelöst und es stürmen zahlreiche Colicoiden heran. Die Gruppe sollte sich deshalb absprechen, ob alle bereit sind, bevor der erste das Geschütz anklickt.

Um mit dem Geschütz zu feuern, fährst du einfach nur mit der Maus über die Gegner. Das Geschütz feuert dann von alleine. Besondere Vorsicht gilt dabei den Colicoiden, die aus der Entfernung feuern. Hat die Gruppe die erste Stellung erfolgreich verteidigt, geht es auf zur zweiten Stellung. Diese läuft identisch ab, sieht aber ein wenig anders aus. Nach erfolgreichem Bestehen der zweiten Stellung wird die Loot-Kiste freigeschaltet.

Extra-Tipp: Es hat sich als leichter herausgestellt, wenn der Heiler kein Geschütz besetzt sondern sich in die Mitte auf die Kisten stellt. Die anderen 3 Spieler übernehmen dann ihre Geschütze und schwenken regelmäßig Richtung unbesetztes Geschütz, um den fehlenden Mann auszugleichen.

Lustiges Terminal-Raten #1

Lustiges Terminal-Drücken im Colicoiden-Kriegsspiel #1

Lustiges Terminal-Drücken im Colicoiden-Kriegsspiel #1

Im folgenden Abschnitt muss die Gruppe Terminals bedienen, um Kraftfelder auszuschalten. Hinter einem ausgeschalteten Kraftfeld befindet sich wieder ein Terminal, dass dann das nächste Kraftfeld deaktiviert. Hier ist die richtige Reihenfolge entscheidend.

Die Gruppe nimmt sich zuerst den patroullierenden Droiden und den Droiden ganz links (auf dem Screenshot bei der 1) vor.

Tipp: Die meisten Droiden können hier von einer Klasse mit Stoß-Fähigkeiten über das Geländer in den Abgrund gestoßen werden.

Ein Spieler betätigt nun das Terminal bei Position 1. Dadurch öffnet sich das Kraftfeld bei Position 2. Einer der anderen 3 Spieler (optimalerweise einer, der keine Zurückstoßen-Fähigkeit hat) stellt sich nun an Position 2 und aktiviert das Terminal, um Kraftfeld 3 auszuschalten. Danach kann der Spieler von Position 1 mit den anderen 2 Spielern zu Position 3 – der Spieler an Position 2 muss hier bis zum Ende verweilen.

Nachdem das Terminal an Position 3 aktiviert wurde, gehen 2 Spieler weiter zu Position 4. Hier aktiviert ein Spieler das Terminal während der andere zu Position 5 läuft. Das letzte Terminal deaktiviert das rote Kraftfeld und erlaubt damit Zugriff auf das Terminal, das alle Kraftfelder dauerhaft ausschaltet. Der Spieler von Position 3 muss nun dieses Terminal aktivieren.

Danach geht es mit dem Aufzug nach oben. Nach den 2 Droiden, die die Gruppe hier erwarten, geht es weiter im lustigen Terminal-Raten!

Lustiges Terminal-Raten #2

Lustiges Terminal-Drücken im Colicoiden-Kriegsspiel #2

Lustiges Terminal-Drücken im Colicoiden-Kriegsspiel #2

Hat die Gruppe die beiden Droiden auf der Plattform besiegt, geht es weiter mit Teil 2. Die Gruppe besiegt den Droiden direkt zu Beginn des Parcours.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, diesen Parcours zu meistern. Abhängig von der Gruppenzusammensetzung und den Spieler-Fähigkeiten Gegner anzustürmen und runterzustoßen, hat die Gruppe hier einiges an Flexibilität. Aber uns soll in diesem Guide eine einfache Lösung reichen:

Zwei Spieler laufen zu Position 1 und einer aktiviert das Terminal. Das Kraftfeld ganz rechts wird dadurch deaktiviert. Die beiden anderen Spieler (darunter optimalerweise ein Kopfgeldjäger / Soldat) laufen den Weg rechts Richtung Position 2.

Der Soldat kann die beiden Droiden, die das Terminal bei Position 2 bewachen, gleichzeitig mit seinem Jetpack-Schub runterstoßen. Einer der beiden aktiviert nun das Terminal. Der andere macht sich bereit, später zu Position 4 zu laufen. Im Idealfall hat er eine Fähigkeit, um den Droiden bei 4 runterstoßen zu können.

Terminal 2 hat das Kraftfeld ganz links im Screenshot deaktiviert. Der vierte Spieler, der bei Position 1 gewartet hat, sichert sich nun Terminal 3 und deaktiviert dadurch das Kraftfeld rechts hinten. Einer der beiden Spieler von Position 2 kann nun Terminal 4 aktivieren und es so dem Spieler am dritten Terminal ermöglichen, das Zentral-Terminal zu bedienen, um so alle Kraftfelder dauerhaft zu deaktivieren.

Klar soweit? 😉

Vernichter 6K-A2

Vernichter 6K A2 im Colicoiden-Kriegsspiel

Vernichter 6K A2 im Colicoiden-Kriegsspiel

Der finale Boss im Colicoiden-Kriegsspiel – und irgendwie auch der erste Boss des Flashpoints – ist der Vernichter 6K-A2. Er ist Stufe 40, hat 67.407 Trefferpunkte und die übliche Boss-Immunität, ist also gegen unschädlich machende und bewegungseinschränkende Effekte immun.

Wichtig in diesem Bosskampf ist, dass die Spieler die roten Flächen auf dem Boden meiden. Im Screenshot oben ist die Fläche gerade gut beim Tank zu sehen. Kurze Zeit nach der roten Markierung entsteht an der Stelle ein Feuer, dass Spieler in Brand setzt und Schaden verursacht. Die einzelnen Feuer brennen verhältnismäßig lange, sodass mehrere dieser Zonen gleichzeitig um den Boss herum entstehen.

« Zurück zu Die Fabrik

» Weiter zu Red Reaper (Rote Rache)

Inhalt

  1. SWTOR-Übersicht: Flashpoint-Liste mit Levelangaben
  2. SWTOR-Guide: Hammer-Station – Flashpoint
  3. SWTOR-Guide: Athiss – Flashpoint
  4. SWTOR-Guide: Mandalorianische Räuber – Flashpoint
  5. SWTOR-Guide: Cademimu – Flashpoint
  6. SWTOR-Guide: Entermannschaft – Flashpoint
  7. SWTOR-Guide: Die Fabrik – Flashpoint
  8. SWTOR-Guide: Das Colicoiden-Kriegsspiel – Flashpoint
  9. SWTOR-Guide: Red Reaper (Rote Rache) – Flashpoint
  10. SWTOR-Guide: Direktive 7 – Flashpoint
  11. SWTOR-Guide: Die Schlacht von Ilum – Flashpoint
  12. SWTOR-Guide: Der falsche Imperator – Flashpoint
  13. SWTOR-Guide: Kaon wird belagert – Flashpoint

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche