Space Shuttle in SWTORWie bereits vor einigen Tagen angekündigt, finden am heutigen Dienstag ab 11 Uhr planmäßige Wartungsarbeiten bei Star Wars: The Old Republic statt. Die Arbeiten werden laut Team voraussichtlich nicht mehr als 6 Stunden dauern und sollten daher spätestens um 17 Uhr enden.

Das Team behält sich jedoch Verlängerungen vor. Im genannten Zeitraum werden weder die Spielserver noch die offizielle Webseite von SWTOR erreichbar sein. Wie Community Coordinator Marcel Hatam erklärte, dienen die wöchentlichen Wartungsarbeiten, die immer auf einen Dienstag fallen sollen, dazu, Verbesserungen am Spiel vorzunehmen und die Leistung der Server zu überprüfen. Häufig (jedoch nicht immer) wird es nach diesen Wartungsarbeiten dann einen Patch zum Herunterladen geben.

>> Update um 17:11 Uhr: Wie Lisertan gerade via Twitter mitteilte, werden die Wartungsarbeiten verlängert. Eine neue Endzeit steht aktuell noch nicht fest. In unserem Artikel „SWTOR: Wartungsarbeiten auf unbestimmte Zeit verlängert“ halten wir dich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden!<<

Update: Während der Wartungsarbeiten wird Patch 1.0.1 implementiert. Die offiziellen Patchnotes findest du hier: SWTOR 1.01. – Patchnotes vom 27.12.2011.

Du willst dir die Wartezeit, bis die Spielserver wieder hochgefahren werden, vertreiben? Dann stöbere doch in unseren SWTOR-News, unseren SWTOR-Bilderstrecken oder unseren SWTOR-Guides. Eine kleine Auswahl findest du hier:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR: Erinnerung – Wartungsarbeiten am 27.12.2011 [Update]"

Sorry,

aber wie kann man diese Server-Arbeiten nur an solch unmöglichen Zeiten machen ? Das wäre ein Punkt wo man sich eine Scheibe von Blizzard a la WoW abschauen könnte…

Schwachsinnszeiten,mitten am Tag Server runterfahren.Wenn ich jetzt noch die ganzen anderen Probleme des Spieles dazu nehme sehe ich noch keinen Grund ein Abo zu verlängern bzw,nach 30 Tagen etwas zu zahlen…ist schade aber so toll ist das Spiel einfach nicht.

Also, wo sind das Schwachsinnszeiten?

Schwachsinnszeiten wären ab 18uhr +

Das passt jetzt nur nicht den Leuten die zur Schule gehen, Nachtschichten haben oder Urlaub haben. Aber der Großteil der Spieler ist während dieser Zeit (also 11uhr – 17uhr MEZ) am arbeiten.

Also finde ich die Zeiten echt okay, auch wenn ich gerade nicht spielen kann.

Greetz

Naja, 18+ Uhr fänd ich auch schlimmer. Mann muss auch sehen, dass die Jungs von SW ja auch Weihnachten feiern wollen. Als Spieler zu erwarten, dass die Mitarbeiter mitten in der Nacht arbeiten kommen ist ja schon blöd.

Es richtet sich halt nach Ami-Zeiten und durch die Zeitverschiebung werden wir immer ein bisschen zurück stecken müssen. Warum man da gleich sein Abo kündigen will versteh ich nicht.

Suckt doch hart, heut gekuaft um 12 uhr und kann nich zocken xD

😀 Das ist echt hart!

Jo um 11 gekauft und jetzt den ganzen Tag warten, geht mir genauso. Mega schlecht 😀

Hier halten wir dich über die aktuellen Entwicklungen bei den Wartungsarbeiten auf dem Laufenden:
http://www.gameplorer.de/swtor-wartungsarbeiten-auf-unbestimmte-zeit-verlaengert/