Star Wars The Old Republic - SoldatVor Kurzem legte der Entwickler und Publisher Electronic Arts die aktuellen Geschäftszahlen für das Fiskaljahr 2013 vor. Wie daraus hervorgeht, hat sich die Umstellung des hauseigenen Online-Rollenspiels Star Wars: The Old Republic, auf das Free2Play-Modell, richtig gelohnt. Im Vergleich zu der Zeit vor der Einführung haben sich die Einnahmen mehr als verdoppelt.

Einnahmen haben sich verdoppelt

Die Umstellung des MMORPGs scheint sich für EA gelohnt zu haben. Aktuell haben sie die Zahlen der Abonnenten bei knapp 500.000 Spieler eingependelt. Hinzu kommen außerdem rund 1,7 Millionen neue Spieler, die seit dem Umstieg auf Free2Play die Welten von Star Wars: The Old Republic bereisen.

Durch den enormen Zuwachs an Spielern haben sich auch die monatlichen Einnahmen deutlich erhöht. Wie Frank Gibeau, seines Zeichens President of EA Labels, erklärte, werden aktuell doppelt so viele Einnahmen generiert als noch vor der F2P-Umstellung, worauf man nun zukünftig aufbauen und in einem Update-Zyklus von etwa sechs Wochen regelmäßig neue Inhalte nachliefern möchte.

Weitere Spiele in Star-Wars-Universum geplant

Erst vor Kurzem haben wir über einen exklusiven Deal zwischen Electronic Arts und The Walt Disney Company berichtet. Demnach werden sich zukünftig unter anderem die Entwickler von DICE (Battlefield), Visceral Games (Dead Space) und Bioware (Star Wars: The Old Republic) um die Entwicklung zukünftiger Spiele in Star-Wars-Universum kümmern. Star Wars Fans kommen bei EA also auch in Zukunft auf ihre Kosten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR: Einnahmen seit der Umstellung auf Free2Play-Modell verdoppelt"

Und ich bin immer noch der Meinung dass das die Produktionskosten die da im Raum stehen immer noch nicht eingespielt haben wird. Die Frage ist bedeutet die Umstellung das die Leute jetzt mehr ausgeben und sie deswegen soviel mehr einnehmen. Oder bedeutet dass das die Preise einfach nur maßlos überzogen sind im Shop?

LoL

Ich heiße *****

Wie wo was weiß obi

Ladet euch "superstar (feat. Sandra)- Single"
Aus iTunes runter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!