SWTOR RaumschiffGerade zu Beginn bist du bei Star Wars: The Old Republic auf Fähren angewiesen, wenn du von einem Planeten zum anderen gelangen willst. Das ändert sich jedoch schlagartig, sobald du dein eigenes Raumschiff bekommst! Wie und wann du dieses erhältst und was du damit noch alles machen kannst – Stichwort Raumschlachten! – erfährst du in diesem Artikel.

Die wichtigste Frage lautet wohl: Wann bekommst du dein eigenes Raumschiff? Dein Raumschiff erhältst du etwa zwischen Level 16-18. Es kommt darauf an, wie schnell du mit deiner Klassen-Quest auf Dromund Kaas/Coruscant fertig bist. Hast du diese Questreihe beendet, steht dein Raumschiff im Hangar des Planeten bereit und du kannst damit losfliegen.

Doch was kannst du eigentlich alles mit dem Schiff machen, wenn du es erstmal besitzt?

In erster Linie ist das Raumschiff natürlich ein Transportmittel. Du fliegst damit von Planet zu Planet und bist nicht mehr auf die Fähren angewiesen. Doch dein Schiff ist nicht nur ein Transportmittel, auf dem Schiff selbst kannst du noch einiges mehr anstellen.

So dient dir das Schiff zum Beispiel als Wohnung, in der du alle deine Gefährten vorfindest und mit ihnen reden kannst. Außerdem hast du auf deinem Schiff noch ein Bankschließfach und ein Holoterminal, mit dem es dir möglich ist, spätere Missionen anzunehmen.

Raumschlachten & tägliche Quests

Doch eine der wichtigsten Sachen, die dir dein Schiff ermöglicht, fehlt noch: Die Raumschlachten! Mit deinem Schiff ist es dir nicht nur möglich Planeten anzufliegen, sondern auch zu Raumschlachten zu gelangen und dort spezielle Missionen zu absolvieren. Bevor du dich aber in die Schlacht stürzt, solltest du die Missionen für die Raumschlachten annehmen. Das passiert am Terminal in der Nähe der Sternenkarte auf deinem Raumschiff.

Die Missionen selbst sind bis einschließlich Grün sehr gute Credits- und Erfahrungspunkte-Geber und sollten daher unbedingt jeden Tag einmal gemacht werden. Außerdem solltest du beim Annehmen einer Mission darauf achten, für welches Schiffslevel die Raumschlacht geeignet ist:

  • Stufe der Schiffsausrüstung: Beliebig
    Huttenkartell: Horchposten,  Saleucami: Flotteneinsatz, Jabiim: Eskorte
  • Stufe der Schiffsausrüstung: Stufe 1 und höher
    Nez Peron: Aufräumkommando,  Taspan: Hinterhalt, Sarapin: Angriff, Ezran: Außenposten
  • Stufe der Schiffsausrüstung: Stufe 3 und höher
    Skaross-Verstärkung,  Polith: Minenfeld, Sullust-Abfangmanöver, Mugaar: Eisfeld
  • Stufe der Schiffsausrüstung: Stufe 5 und höher
    Wolken von Vondoru, Aeten: Verteidigung, Reich der Chiss: Barriere

Die Raumschlachten sind aus Sicht des Imperiums. Namen der Republik können abweichen. Wenn du Republik spielst und Raumschlachten kennst, die hier fehlen, schreib einen Kommentar!

Ist deine Schiffsausrüstung nicht hoch genug, werden die Missionen schwieriger und manchmal auch unschaffbar. Und das bringt uns dann auch schon zum nächsten wichtigen Punkt auf der Liste: Die Schiffsausrüstung!

Die Schiffsausrüstung

Du kannst viele Teile der Ausrüstung für dein Schiff auf der Imperialen Flotte (4537,694) bzw. Republikanischen Flotte für Credits kaufen. Sie bringen dir allerlei Boni für dein Schiff wie  z.B. Schilde, Schiffspanzerungen, Raketenmagazine usw.

Die Ausrüstung geht von Rang 1 bis zum epischen 6. Rang, wobei nur Rang 1, 3 und 5 beim Händler gekauft werden können. Rang 2, 4 und Episch können nur mit dem Beruf Cybertech gebaut werden. Eine Übersicht aller Schiffsteile findest du in unserem Artikel „SWTOR-Übersicht: Schiffsausrüstung im Überblick„.

» Weiter zu „SWTOR-Übersicht: Schiffsausrüstung im Überblick“

Inhalt

  1. SWTOR: Dein eigenes Raumschiff, Raumschlachten und du
  2. SWTOR-Übersicht: Schiffsausrüstung im Überblick
  3. SWTOR-Raumschlachten: Tipps und Strategien

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche