SWTOR: Der grässliche aus der KammerDas Release von Star Wars: The Old Republic rückt immer näher. Aber weißt du schon, welche Klasse du in SWTOR spielen wirst? In diesem Artikel schauen wir uns die 4 Klassen der Republik an!

In SWTOR entscheidest du dich, ob du als Jedi für die Republik kämpfst oder auf Seiten der Sith für die dunkle Seite der Macht und das Imperium in die Schlacht ziehst. Für beide Fraktionen stehen jeweils 4 unterschiedliche Klassen zu Wahl. In diesem Artikel schauen wir uns die 4 Klassen der Jedi an.

Jedi-Ritter

Der Jedi-Ritter ist der klassische Jedi wie wir ihn aus dem Filmen kennen. Als Hüter des Friedens kämpfst du dich als Nahkämpfer, bewaffnet mit einem oder zwei Lichtschwertern, durch die Reihen des Imperiums.

Im weiteren Verlauf entscheidest du dich, ob du zu einem Jedi-Wächter (Jedi Sentinel) oder Jedi-Hüter (Jedi Guardian) weiter entwickeln wirst. Als Jedi-Hüter hast du die Möglichkeit, dich eher auf das Einstecken (~Tank) zu spezialisieren, während sich die Jedi-Wächter verstärkt auf ihre offensiven Fähigkeiten (DPS) konzentrieren.

Die Ausrüstung eines Jedi-Ritter besteht aus Stoff, Leder oder komplett gepanzerten Rüstungen. Als Waffen trägt der Hüter ein und als Wächter zwei Lichtschwerter.

Soldat

Der Soldat ist ein Fernkämpfer, der seine Gegner vor allem mit seinem Blaster-Gewehr und Granaten bearbeitet. Seine Haftgranaten verängstigen den Gegner (und nehmen ihn so kurzzeitig aus dem Kampf), bevor sie explodieren und  ihm und allen Gegnern in der Nähe Schaden zufügen.

Beim Soldaten kannst du dich zwischen den beiden Spezialisierungen Frontkämpfer und Kommando entscheiden. Der Frontkämpfer (Vanguard) ist die defensivere Variante des Soldaten. Sie tragen schwere Rüstungen und dienen als Verteidigungseinheit der Republik. Als Kommando (Commando) spezialisierst du dich stärker auf die Offensive (DPS) und ein mächtiges Arsenal an Feuerkraft.

Die Ausrüstung des Soldats besteht vor allem aus einem Blaster-Gewehr, Granaten und schwerer Rüstung.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche