SWTOR-Datacrons auf Hoth

Weiter geht unsere Datacron-Guide-Reihe für Star Wars: The Old Republic mit den Datacrons auf Hoth. Diese bringen dir +4 List, +4 Ausdauer, +4 Präsenz, +4 Stärke und einen roten Matrixsplitter. Wo genau du die fünf Datacrons auf Hoth findest, zeigen wir dir in diesem Guide.

Die Datacrons auf Hoth sind sowohl für Republik als auch für Imperium an den gleichen Stellen zu finden. Die folgenden Beschreibungen und Videos sind aus Sicht des Imperiums, sollten jedoch so auch für Spieler der Republik gültig sein. Wenn du Republik-Spieler bist und dir Abweichungen auffallen, schreib einen Kommentar zu diesem Artikel.

Startpunkte für Datacrons auf Hoth

Geeignete Startpunkte für Datacrons auf Hoth

Datacron #63 (Republik & Imperium)

SWTOR Datacron 63: Hoth (List)

Datacron #63 findest du etwa bei 3114,474. Er bringt dir permanent +4 List, erfordert jedoch auch einige Zeit und Geduld, bis du ihn schließlich in Empfang nehmen kannst.

Los geht deine Suche etwa bei 2813,394 auf dem Raumschiff-Friedhof ganz im Osten von Hoth. Betrete das dortige Gebäude durch den Eingang und folge dem Verlauf des Wegs, bis du einen Fahrstuhl erreichst, mit dem du nach oben fahren kannst.

Bist du oben angekommen hältst du dich links, springst dort über eine Art Gabelstabler auf die Kisten und läufst dort entlang bis zu einer Kiste, auf die ein von der Decke hängender Container zufährt. Über mehrere solcher Container gelangst du schließlich zum Datacron. Den genauen Weg siehst du im Video-Guide!

Datacron #64 (Republik & Imperium)

SWTOR Datacron 64: Hoth (Ausdauer)

Datacron #64 liegt ganz in der Nähe von Datacron #63 im Osten von Hoth bei etwa 2822,-367. Er beschert dir permanent +4 Ausdauer.

Los geht deine Suche nach Datacron #64 etwa bei 2556,-491. Von dort aus läufst bzw. fliegst du in das nahe Heldengebiet „Jedi-Lager“. Dort angekommen hältst du dich links, springst dann den Eisberg hinauf und läufst dann wieder in Richtung Heldengebiet-Eingang, nur eben eine Etage höher.

Anschließend hältst du dich an das Raumschiff-Wrack und läufst immer Richtung Süden. Dann geht es nochmal eine Etage höher und du läufst wieder in die entgegengesetzte Richtung, bis du bei etwa 2822,-367 den Datacron findest. Den genauen Weg dorthin siehst du ausführlich im Video!

Datacron #65 (Republik & Imperium)

SWTOR Datacron 65: Hoth (Präsenz)

Datacron #65 versteckt sich im Norden von Hoth bei etwa 1033,-1252. Hast du ihn gefunden, bringt er dir permanent +4 Präsenz.

Du beginnst deine Suche nach Datacron #65 etwa bei 1006,-1075. Dort findest du eine kleinere Höhle, die du durchquerst. Anschließend befindest du dich in der „Gletscherspalte“. Dort läufst bzw. fährst du bis zur Gletscherwand, hältst dich dann links und folgst dem kleinen Pfad, der dort an der Wand entlang verläuft. Bei etwa 1174,-1208 triffst du auf eine weitere Höhle. Auch diese durchquerst du und landest am Ende direkt beim Datacron.

Datacron #66 (Republik & Imperium)

SWTOR Datacron 66: Hoth (Roter Matrixsplitter)

Datacron #66 findest du etwa bei –747,1714. Er beschert dir einen roten Matrixsplitter.

Deine Suche nach Datacron #66 beginnt zunächst mit einem Einkauf in der Raumstation deiner Fraktion (Imperium: Dorn-Station bei etwa -2660,908): Hole dir in der Cantina den Hydro-Verdünner. Anschließend begibst du dich etwa zu -889,891 und folgst von dort aus dem kleinen Trampelpfad Richtung Süden bis etwa zu -747,1714, wo du den Datacron findest, der jedoch von einer Eisschicht umgeben ist. Hier kommt nun der Hydro-Verdünner zum Einsatz! Damit taust du das Eis weg und kannst den Datacron aufnehmen.

Datacron #67 (Republik & Imperium)

SWTOR Datacron 67: Hoth (Stärke)

Datacron #67 findest du im Osten von Hoth. Er bringt dir permanent +4 Stärke.

Die Suche nach Datacron #67 ist zweigeteilt. Zunächst musst du etwa bei -4024,-198, im äußersten Westen von Hoth, die Alte Sonde töten. Lass dich nicht vom Namen täuschen, die ALTE Sonde hat nämlich ganz schön viele Lebenspunkte. 😉 Hast du die Sonde erfolgreich besiegt, erhältst du als Belohnung ein Leeres Datacron. Mit diesem begibst du dich nun ganz in den Osten von Hoth auf den Raumschiff-Friedhof, etwa zu 2787,-57.

Hier betrittst du den nördlichen Eingang zum Raumschiff Star of Coruscant und läufst gleich rechts das erste Rohr nach oben. Anschließend gehst du an der Wand entlang bis zu einem Item mit dem Namen Verkuppelte Ladestation. Klickst du dieses an, legst du das leere Datacron dort hinein. Es wird aufgeladen und du kannst am Ende Datacron #67 in Empfang nehmen.

» Videos via HDDusel

« Zurück zu Quesh

» Weiter zu Belsavis

Inhalt

  1. SWTOR-Übersicht: Datacron-Locations
  2. SWTOR: Datacrons auf Hutta
  3. SWTOR: Datacrons auf Korriban
  4. SWTOR: Datacrons auf Dromund Kaas
  5. SWTOR: Datacrons auf Balmorra
  6. SWTOR: Datacrons auf Nar Shaddaa
  7. SWTOR: Datacrons auf Tatooine
  8. SWTOR: Datacrons auf Alderaan
  9. SWTOR: Datacrons auf Taris
  10. SWTOR: Datacrons auf Quesh
  11. SWTOR: Datacrons auf Hoth
  12. SWTOR: Datacrons auf Belsavis
  13. SWTOR: Datacrons auf Voss
  14. SWTOR: Datacrons auf Corellia
  15. SWTOR: Datacrons auf Ilum
  16. SWTOR: Datacron mit +10 auf alle Attribute

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche