SWTOR-Datacrons auf Corellia

Auf dem Planeten Corellia in Star Wars: The Old Republic sind insgesamt 7 Datacrons versteckt. Sie bringen dir einen grünen Matrixsplitter, einen blauen Matrixsplitter, +4 Zielgenauigkeit, +4 Willenskraft, +4 Präsenz, +4 List und +4 Stärke.

Der Fundort von Datacron #79 unterscheidet sich zwischen Republik und Imperium. Die Beschreibung sowie das Video sind aus Sicht des Imperiums, wir werden jedoch versuchen, den Guide für Spieler der Republik zu erweitern. Wenn du Republik-Spieler bist und Unterschiede kennst, schreib gerne einen Kommentar zu diesem Artikel.

Startpunkte für Datacrons auf Corellia

Karte mit Startpunkten für Datacrons auf Corellia

Datacron #61 (Republik & Imperium)

Datacron #61 versteckt sich etwa bei 701,-1891. Hast du ihn gefunden, beschert er dir einen grünen Matrixsplitter.

Um Datacron #61 bergen zu können, benötigst du das Item „MGGS“ . Dieses erhältst du bei einem NPC-Händler auf Alderaan. Wo du diesen findest, erfährst du in der Beschreibung/Video-Guide zu Datacron #44.

Los geht deine Suche nach dem Datacron dann bei etwa 522,-1896 im Axial-Park. Von hier aus geht es ins Corellianische Raumschiffmuseum. Im Inneren des Gebäudes findest du einen Aufzug, der dich aufs Dach bringt.

Dort angekommen, kletterst du über das auf dem Dach stehende Raumschiff nach oben und springst von dort aus auf das eine Etage tiefer liegende Dach. Auf diesem läufst du einmal außen herum, bis du bei etwa 452,-1826 angekommen bist. An diesem Punkt kommt nun das MGGS zum Einsatz! Auf dem gegenüberliegenden Gebäude steht ein magnetischer Stabilisator, auf den du das MGGS anwenden kannst. Dadurch wirst du nach oben auf das Dach gezogen.

Etwa gegenüber dem Punkt, wo du auf dem Dach landest, findest du den Eingang zur Verlassenen Passage. Diese durchquerst du und findest am anderen Ende bei etwa 701,-1891 Datacron #61.

Datacron #62 (Republik & Imperium)

Datacron #62 findest du etwa bei -2428,-1055. Er bringt dir einen blauen Matrixsplitter.

Los geht deine Suche bei etwa -2318,-1125 im Tal der Arbeit. Von hier aus fährst du direkt durch die angebliche Tür, die jedoch gar keine Tür ist (siehe Video). So gelangst du in den Verlassenen Wartungsbereich. Diesen verlässt du auf der andere Seite wieder und landest so direkt beim Datacron.

Datacron #78 (Republik & Imperium)

Datacron #78 liegt etwa bei 3132,-1786. Er beschert dir permanent +4 Zielgenauigkeit.

Deine Suche nach dem Datacron beginnt bei etwa 3062,-1646 im Regierungsbezirk. Hier stehst du fast direkt vor einem zerstörten Gebäude. Betrittst du es, findest du ziemlich in der Mitte eine Säule, an der ein Mini-Aufzug langsam nach oben und unten fährt. Um ihn zu betreten, laufe das schräg liegende Rohr hinauf und hüpfe dann auf den Aufzug. Oben angelangt siehst du den Datacron bereits in einiger Entfernung leuchten.

Den Abgrund dazwischen überbrückst du mit Hilfe des explosiven Gefässes, das oben auf der Säule steht. Stelle dich so hin, dass du mit dem Rücken zum Gefäss stehst und den Datacron im Blick hast. Dann kannst du auf das Gefäss klicken und du wirst durch die Explosion zum Datacron katapuliert!

Datacron #79 (Imperium)

Den Datacron mit Kodex-Eintrag 79 findest du bei etwa -2412,2953. Er bringt dir permanent +4 Willenskraft.

Los geht deine Suche nach Datacron #79 etwa bei -2298,2886 direkt an einem Abgrund auf den Gründungsinseln. Hier stellst du dich an den Rand und wartest darauf, bis unter dir ein kleiner Lastdroide vorbeifährt, auf den du springen kannst. Bist du sicher auf dem Droiden gelandet, heißt es nur noch rechtzeitig wieder abzuspringen, um Datacron #79 in Empfang zu nehmen, der auf einer Säulenkonstruktion mitten in der Schlucht liegt.

Datacron #80 (Republik & Imperium)

Datacron #80 findest du etwa bei 3427,-3211. Er bringt dir permanent +4 Präsenz.

Ein guter Startpunkt für deine Suche nach Datacron #80 ist etwa bei 3232,-3116 im Regierungsbezirk von Corellia. Hier betrittst du das vor dir liegende Gebäude, läufst am anderen Ende des Gebäudes über den anschließenden Hof bis du an einer Brüstung direkt an einem Abgrund stehst (siehe Video).

Von dort aus kannst du auf ein darunter verlaufendes Rohr springen, auf dem du entlangläufst, bist du etwa bei 3227,-3211 den Datacron erreichst. Dieser scheint zum Zeitpunkt des Videos frei in der Luft zu schweben, liegt jedoch eigentlich auf einer Plattform, die durch einen Bug aber nicht zu sehen ist.

Datacron #81 (Republik & Imperium)

Datacron #81 findest du etwa bei 2678,-3106 im Tal der Arbeit auf Corellia. Er bringt dir permanent +4 List.

Du beginnst deine Suche nach dem Datacron etwa bei -2538,-2886. Von hier aus fährst du um den Häuserblock herum bis etwa zu -2484,-3071. An dieser Stelle kannst du über ein schräg liegendes Metallteil auf das Dach springen. Von hier aus fährst du auf dem Dach immer an der Wand entlang bis du auf der anderen Seite zu einem silbernen Rohr gelangst. Anschließend folgt ein kleines Hüpfspiel über Rohre und Dachvorsprünge (genauen Weg siehe Video), bis du etwa bei 2678,-3106 den Datacron findest.

Datacron #82 (Republik & Imperium)

Der letzten Datacron auf Corellia hat Kodexeintrag 82 und du findest ihn bei -2768,-2016. Er bringt dir permanent +4 Stärke.

Begib dich etwa zu -2928,-2096 im Tal der Arbeit. Folgst du dem Weg Richtung Osten, siehst du auf der rechten Seite eine kleine Rampe. Springe von der Rampe aus über den Zaun und laufe anschließend über den Balken auf die hohen Kisten. Nun siehst du vor dir einen kleinen Kran, der sich auf und ab bewegt. Fahre mit ihm nach oben, um auf die nächsthöheren Kisten zu springen. Von da kannst du nun auf das Gebäude springen, auf dem der Datacron auf dich wartet.

» Videos via HDDusel

« Zurück zu Voss

» Weiter zu Ilum

Inhalt

  1. SWTOR-Übersicht: Datacron-Locations
  2. SWTOR: Datacrons auf Hutta
  3. SWTOR: Datacrons auf Korriban
  4. SWTOR: Datacrons auf Dromund Kaas
  5. SWTOR: Datacrons auf Balmorra
  6. SWTOR: Datacrons auf Nar Shaddaa
  7. SWTOR: Datacrons auf Tatooine
  8. SWTOR: Datacrons auf Alderaan
  9. SWTOR: Datacrons auf Taris
  10. SWTOR: Datacrons auf Quesh
  11. SWTOR: Datacrons auf Hoth
  12. SWTOR: Datacrons auf Belsavis
  13. SWTOR: Datacrons auf Voss
  14. SWTOR: Datacrons auf Corellia
  15. SWTOR: Datacrons auf Ilum
  16. SWTOR: Datacron mit +10 auf alle Attribute

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR Datacrons: Corellia (Datacron 61-62,78-82)"

Hallo,
ich habe heute ein paar mal versucht Datacron #80 wie gehabt zu ergattern. Anscheinend ist das geändert worden. Ich habe extra die Einstellungen auf max gestellt um einen Irrtum ausschließen zu können. Das Problem ist nämlich, dass die Auflieger der Platformen nun an der Wand sind, also keine Lücke mehr besteht um über das kleine Rohr dort hindurch zu laufen. Anstattdessen kann man nun bis zum Ende dieser Platform laufen und wenn man am Abgrund steht, bemerkt man, dass direkt oben ein kürzeres Rohr ist als unten. Einfach auf "gehen" stellen und in wirklich sehr vorsichtig ein Stückchen weitergehen, so dass man nach unten fällt. Kein Fallschaden, da die Distanz sehr kurz ist. Dann muß man einfach unter der Platform lang laufen und auf das Datacron zugreifen, welches nun auch nicht mehr auf einer unsichtbaren Platzform schwebt sondern einfach auf dem Träger aufliegt. Hier die Screenshots dazu:
a) Karte: http://img705.imageshack.us/img705/7667/screenshot2012051721002.jpg
b) 2 Rohre http://img98.imageshack.us/img98/9136/screenshot2012051720550.jpg
c) Datacron http://img801.imageshack.us/img801/8138/screenshot2012051721020.jpg

Grüße..Michael