In SWTOR bieten Datacrons permanente Verbesserungen der Charakter-Attribute.  Der begehrteste Datacron bietet dir +10 auf alle 6 Attribute: Stärke, List, Zielgenauigkeit, Willenskraft, Präsenz und Ausdauer. Diese hohe Aufwertung hat aber ihren Preis! Wie du +10 auf alle Stats bekommst, erfährst du hier!

Für den Datacron, der dir +10 auf alle Attribute gibt, benötigst du eine Gruppe von mindestens 4 Spielern. Ein 5ter Spieler reduziert den Aufwand nochmal merklich und ist dringend empfohlen. Optimalerweise findest du eine Gruppe aus insgesamt 8 Spielern. Mehr als 8 Spieler bringen keinen Vorteil mehr, aber auch keinen Nachteil.

Um den Datacron einzusammeln, musst du nicht Stufe 50 erreicht haben, es geht auch schon vorher. Um Zugang zu bekommen, muss jedoch mindestens ein Spieler der Gruppe Stufe 50 sein.

Schritt für Schritt-Anleitung

Schritt 1

Es sollten möglichst viele Spieler ein MGGS für 10.000 Credits in Alderaan gekauft haben. 2 Spieler können ihre späteren Aufgaben auch ohne MGGS erfüllen, der Rest sollte eins dabei haben. Das MGGS wird nicht an den Spieler gebunden, d.h. es kann nach der Datacron-Jagd auch weitergegeben werden.

Kaufen kannst du es bei Lain-Ricie im südlichen Juran-Gebirge auf Alderaan bei etwa 1868,1089.

Schritt 2

Mindestens ein Spieler, der auch Stufe 50 erreicht hat, benötigt den Corellianischen Museumskristall. Dieser Museumskristall öffnet eine Tür auf dem Weg zum Datacron. Stirbt ein Spieler,  muss er erneut durch die Tür. Hat der gestorbene Spieler den Kristall nicht, muss ein Spieler mit Museumskristall sterben bzw. sich töten lassen, um die Tür neu zu öffnen. Daher ist es ratsam, dass mehrere Spieler den Corellianischen Museumskristall besitzen.

Du findest den Corellianischen Museumskristall im Axial Park auf Corellia bei 686,-2195.

Schritt 3

Sind genügend Spieler der Gruppe mit MGGS und Corellianischem Museumskristall ausgerüstet, geht es auf zur heimischen Flotte. An dieser Stelle unterscheiden sich die Wege von Republik- und Imperium-Spielern minimal. Beide suchen ihr jeweiliges Museum auf:

  • Republik:
    Spieler der Republik reisen zur Republikanischen Flotte und dort zur Gav Daragon. Hier nimmst du den Fahrstuhl zum Brückendeck der Gav Daragon und fährst danach in den Süden. Hier findest du den Fahrstuhl zum Republikanischen Museum (ist nicht auf der Karte eingezeichnet).
  • Imperium:
    Als Spieler des Imperiums reist du auf der Imperialen Flotte zur Ziost Shadow und fährst mit dem Fahrstuhl zum Brückendeck der Ziost Shadow. Auf dem Brückendeck fährst du in den Norden, etwa zu 1252,-4382. Hier findest du den Fahrstuhl zum Museum (ist nicht auf der Karte eingezeichnet).

Schritt 4

Im Museum angekommen steht auf einer Erhöhung ein Sanitäter. Ein Spieler der Gruppe muss auf die Erhöhung gelangen, da er hier eine Waffenkonsole zum Öffnen der ersten Tür finden wird. Duelle sind im Museum nicht erlaubt, daher scheiden einige Tricks aus. 😉 Im Museum selbst ist der Schalter „Zielsteuerung“ leicht versteckt (siehe Video), der eine Zielvorrichtung aktiviert. Diese tötet den Spieler, der die Zielsteuerung benutzt hat. Belebt sich dieser nun beim nächsten Medicenter wieder, steht er oben beim Sanitätsdroiden und kann auf die Waffenkonsole zugreifen.

Ist die Tür über die Waffenkonsole geöffnet worden, läuft die Gruppe durch die Tür, folgt dem Gang und findet einen blauen Kristall. Durch Anklicken erhältst du einen Kristallsplitter, sofern du Stufe 50 erreicht hast. Mit diesem Kristallsplitter öffnest du Tür 2. Begib dich dazu zu der zweiten Erhöhung und drücke beide Schalter an der Statue.

Schritt 5

Durch die frisch geöffnete Tür geht es einen Gang entlang. An einer Gabelung führt ein Weg zu einem Raum I mit 3 Terminals und der andere Weg zu einer kleinen Treppe mit einem Kraftfeld. 3 Spieler laufen nun in den Raum mit den 3 Terminals, der Rest der Gruppe stellt sich genau vor das Kraftfeld.

Wenn die 3 Spieler die 3 Terminals gleichzeitig (jeder eins) drücken, verschwindet das Kraftfeld und eine Brücke ist für kurze Zeit verfügbar. Alle Spieler, die am Kraftfeld standen, laufen nun möglichst schnell über die Brücke (Sprint aktiviert lassen!).

Als nächstes müssen die 3 Spieler aus Raum I auch über die Brücke geholt werden. Die Vorgehensweise hängt dabei stark von der Gruppengröße ab. Am anderen Ende der Brücke erwartet dich nämlich Raum II mit wieder 3 Terminals. Um die Brücke erneut auszufahren muss einmal ein linkes, mittleres und rechtes Terminal gedrückt werden – in welchem Raum ist dabei egal.

Bei 4 Spielern würde z.B. der Spieler, der am mittleren Terminal in Raum I steht zur Brücke laufen. Der Spieler, der bereits über die Brücke gelaufen ist, stellt sich ans mittlere Terminal in Raum II. Die anderen beiden Spieler bleiben an ihrem jeweiligen Terminal (links und rechts) in Raum I. Drücken nun alle 3 Spieler ihre Terminals, kann der vierte Spieler über die Brücke laufen und sich ans linke Terminal von Raum II stellen. Dadurch kann der Spieler vom linken Terminal in Raum I als nächstes über die Brücke.

Bei mehr Spielern wird es entsprechend einfacher und ab 6 Spieler sollte die Brücke gar kein Problem mehr darstellen.

Schritt 6

Sind alle Spieler über die Brücke gekommen, folgt der letzte Schritt. Hier positionieren sich optimalerweise 4 Spieler an den grün eingezeichneten Kreisen (siehe Screenshot). Der Rest der Gruppe sammelt sich im roten Kreis. Um an die Positionen zu kommen laufen erst 2 Spieler zu den beiden grünen Kreisen im Osten der Karte. Hierfür müssen die Spieler über die Rohre balancieren.

SWTOR Datacron: +10 auf alle Attribute

SWTOR Datacron: +10 auf alle Attribute

Sind beide angekommen drücken sie zeitgleich die Schalter an ihrer Position. Dadurch werden magnetische Stabilisatoren aktiv und die beiden Spieler an den grünen Kreisen im Westen der Karte können ihr MGGS benutzen. Oben angekommen finden auch diese beiden Spieler wieder jeweils einen Schalter.

Nun drücken alle 4 Spieler ihre Schalter gleichzeitig. Die Spieler im roten Kreis können sich nun mit ihrem jeweiligen MGGS über insgesamt 3 Punkte bis zur nächsten Tür hangeln. Genaue Details hierzu siehst du im obigen Video. Am Ende des Ganges befindet sich dann der Datacron.

Video via HDDusel.

« Zurück zu Ilum

Inhalt

  1. SWTOR-Übersicht: Datacron-Locations
  2. SWTOR: Datacrons auf Hutta
  3. SWTOR: Datacrons auf Korriban
  4. SWTOR: Datacrons auf Dromund Kaas
  5. SWTOR: Datacrons auf Balmorra
  6. SWTOR: Datacrons auf Nar Shaddaa
  7. SWTOR: Datacrons auf Tatooine
  8. SWTOR: Datacrons auf Alderaan
  9. SWTOR: Datacrons auf Taris
  10. SWTOR: Datacrons auf Quesh
  11. SWTOR: Datacrons auf Hoth
  12. SWTOR: Datacrons auf Belsavis
  13. SWTOR: Datacrons auf Voss
  14. SWTOR: Datacrons auf Corellia
  15. SWTOR: Datacrons auf Ilum
  16. SWTOR: Datacron mit +10 auf alle Attribute

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "SWTOR-Datacron: +10 auf alle Attribute – Mit Video-Guide"

Bei etwa 7:17 im Video, wo man sich von einem Punkt zum nächsten hangelt, muss man beim mittleren Punkt bevor man zur Tür weiterspringt, noch einen Knopf drücken.

Danke, hat super geholfen!