Star Wars: The Old Republic - Das Volk der CatharIn der Vergangenheit haben wir bereits mehrmals über die Cathar als mögliche, spielbare Rasse in Star Wars: The Old Republic berichtet. Nun haben findige Nutzer einige Hinweise in den Dateien des aktuellen Spielclients entdeckt, die darauf schließen lassen, dass die Cathar demnächst möglicherweise als spielbares Volk im Spiel auftauchen werden.

Seit längerer Zeit von den Fans erwartet

Wie DarthHater.com berichtet, haben einige fleißige Dataminer neue Hinweise in der aktuellen Version des Spielclients aufgespürt, die auf die Cathar als spielbare Rasse hindeuten.

In der Vergangenheit deutete Bioware bereits des Öfteren an, dass die Fans von SWTOR mit der Einführung weiterer Rassen rechnen dürfen. Die Cathar sind bereits seit dem Release als NPCs und Begleiter im Spiel präsent. Auf der E3 im vergangenen Jahr wurde das Volk kurzfristig offiziell in einem Trailer angekündigt, wenig später jedoch wieder entfernt.

Freischaltbar über neue Ruf-Fraktion?

Unter den entdeckten Infos listet DarthHater.com eine neue Ruf-Fraktion, die auf die Bezeichnung “Hutt Space Navigators” hört. Auch Belohnungen in Form eines Tanz-Emotes, eines Pets mit der Bezeichnung “Rep Destroyer” und eines “Ikas Stingray”-Speederbikes werden aufgeführt.

Der Eintrag “Unlock Cathar” dürfte an dieser Stelle besonders ins Auge stechen, deutet dieser doch darauf hin, dass man die Rasse der Cathar möglicherweise durch die Ruf-Fraktion freischalten können wird. Ob diese Daten tatsächlich auf zukünftige Inhalte hindeuten, kann man nicht mit Sicherheit sagen, weshalb es vorerst bei den Spekulationen bleibt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche