Neue Global Cooldown-Einstellungen in SWTOR 1.1.4Im Rahmen von Patch 1.1.2 gingen am vergangenen Dienstag bei Star Wars: The Old Republic u.a. Änderungen an der Benutzeroberfläche online, darunter auch eine Änderung an der Animation für den Global Cooldown. Aufgrund des Feedbacks der Spieler soll es voraussichtlich mit Patch 1.1.4 die Möglichkeit geben, diese Animationen individuell anzupassen.

Gemeint ist mit Global Cooldown die Abklingzeit nach dem Nutzen einer Fähigkeit bevor die nächste Fähigkeit genutzt werden kann. Da dieser globale Cooldown viele Fähigkeiten auf einmal betreffen kann, wird die Animation entsprechend oft abgespielt, was laut Team „von manchen Spielern als störend empfunden“ wurde.

Das UI-Team hat sich das Feedback der Spieler zu Herzen genommen und eine Lösung für das Problem ausgearbeitet, die sehr viel mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Animation des Global Cooldown bieten soll. Geplant ist, die Änderungen mit SWTOR 1.1.4 auf die Live-Server zu bringen, auf den Test-Servern sollen die neuen Optionen voraussichtlich bereits ab nächster Woche verfügbar sein.

Im Optionsmenü für das Cooldown-Benutzerinterface werden dir die folgenden Optionen zur Verfügung stehen:

Show Ready Flash: Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Ende der Abklingzeit einer Fähigkeit durch ein helles Aufblitzen signalisiert.

Show Global Cooldown Ready Flash: Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Ende der globalen Abklingzeit einer Fähigkeit durch ein helles Aufblitzen signalisiert.

Show Cooldown Text: Wenn diese Option ausgewählt ist, wird der Cooldown als Text auf dem Fähigkeitsicon angezeigt.

Cooldown/Global Cooldown Style: Hier kannst du zwischen vier verschiedenen grafischen Stilen für die Darstellung des individuellen, sowie des Global Cooldown auswählen. Der Tooltip erklärt die verschiedenen Stile (siehe Screenshot).

Cooldown Text Size: Hier kannst du über die Fontgröße für den Text entscheiden (siehe Option „Show Cooldown Text“).

Show Tenths of a Second: Hier kannst du einstellen, ab wann der Text-Overlay über den Icons anfangen soll Zehntelsekunden anzuzeigen.

Um die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten zu demonstrieren, veröffentlichte das Team ein kurzes Video. Darin zu sehen ist ein Kampf mit einem Level 30-Schmuggler, der zweimal gefilmt wurde, um unterschiedliche Cooldown-Animationen zu zeigen. Das Video und weitere Informationen zu den Änderungen findest du im Community-Blog.


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