SWTOR RaumschiffKnapp zwei Wochen nach dem offiziellen Release gibt es nun weitere interessante Statistiken zu Star Wars: The Old Republic. Laut Schätzungen des Unternehmens Baird Equity Research sind zu Spitzenzeiten rund 350.000 Spieler verteilt auf die aktuell 215 Server gleichzeitig online.

Bereits vor einigen Tagen erklärte Colin Sebastian, Analyst bei Baird Equity Research, er sehe den frühen Erfolg von SWTOR als Zeichen für einen gesunden MMO-Markt. Trotz einer gewissen Nutzungs-Umschichtung von World of Warcraft, könnten in Europa und den USA durchaus mehrere MMOs mit jeweils Millionen Spielern bestehen.

Die Analysten von Cowen in Company gehen laut Eurogamer davon aus, dass SWTOR nur einen minimal sichtbaren Einfluss auf World of Warcraft haben werde, auch wenn der Rückgang der Abonnenten im Spiel über Weihnachten größer gewesen sei als in den vergangenen Monaten.

Bereits drei Tage nach dem offiziellen Start von SWTOR am 20.12.2011 gaben die beiden BioWare-Gründer bekannt, dass sich bereits über 1 Million Spieler registriert hätten. Nun bleibt abzuwarten, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn die im Kaufpreis enthaltenen 30 Tage kostenlose Spielzeit ablaufen und die Spieler bezahlen müssen, um weiterspielen zu können.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche