Mit “Swordsman” hat der Publisher Perfect World Europe ein Martial-Arts-MMORPG in der Mache, das sowohl für Anhänger fernöstlicher Kampfkünste, als auch für Fans des Wuxia-Universums gleichermaßen interessant sein dürfte. Aktuell befindet sich der Titel noch in der Closed-Alpha, doch die Beta ist nicht mehr weit entfernt. Die Anmeldung zum Test ist bereits möglich.

Die Geschichte von “Swordsman” basiert auf den erfolgreichen Romanen des chinesischen Wuxia-Autors Jin Yong und wird entsprechend viele phantastische Elemente beinhalten. Im Spiel stehen den Spielern insgesamt zehn verschiedene Kampfkunstschulen (Klassen) zur Auswahl, die alle mit einzigartigen Fähigkeiten und taktischen Möglichkeiten im Kampf aufwarten.

Dabei verfügt jede Klasse über drei verschiedene Talentausrichtungen, die jeweils bis zu sechs unterschiedliche Fähigkeiten verbergen. Auch Gilden werden in “Swordsman” eine wichtige Rolle spielen und den Spielern zahlreiche Möglichkeiten im Spiel eröffnen. So können die Spieler etwa Gildenbasen errichten, um verschiedene Boni zu erhalten.

Aktuell befindet sich das Spiel noch in der geschlossenen Alpha-Phase, jedoch ist die Anmeldung für die kommende Closed-Beta bereits möglich. Passend zu der offiziellen Ankündigung des Spiels haben die Entwickler einen spektakulären CGI-Trailer veröffentlicht, der mit eindrucksvollen Kampfszenen auf den Titel einstimmt. Viel Spaß!

Swordsman – Offizieller Trailer [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!