Spider-Man, Hulk und Co. im Knuddel-Format als Browsergame? Sowas gibt es? Ja, und zwar in Super Hero Squad Online! Bisher war das Spiel nur auf dem amerikanischen Markt verfügbar, doch ProSiebenSat.1 Digital bringt das Superhelden-MMO Ende 2011 auch nach Deutschland.

Was dich bei Super Hero Squad Online erwartet? Jede Menge Miniaturausgaben von Marvel Comics-Helden wie Spider-Man, Thor, Hulk und Wolverine. Nach und nach sollen immer mehr der über 8.000 Marvel-Charaktere im Spiel verfügbar sein.

Im Browsergame selbst stehen dir verschiedene Spielbereiche zur Verfügung. Im Action-Quest-Modus rettest du wahlweise alleine oder mit deinen Freunden die Welt vor den bösen Super-Villains, das Collectible-Card-Game (Sammelkarten-Feature) sorgt für die taktische Komponente und in den Social Areas kannst du mit anderen Spielern interagieren.

So, aber nun genug geredet bzw. geschrieben! 😉 Einen ersten Eindruck von Super Hero Squad Online bekommst du in diesem Trailer. Meine Lieblingsszene ist der knuffige Spider-Man bei 00:42. Einfach nur süß, oder? 😉

Marvel Super Hero Squad Online Debut Trailer [HD]

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!