Nachdem uns Insomniac erst kürzlich in einem neuen Video die vielfältigen Möglichkeiten bei Individualisierung des eigenen Charakters in Sunset Overdrive vorstellte, folgt nun ein weiteres Gameplay-Video von der Comic-Con zum Spiel. In diesem kommt Insomniac Games Creative Director Marcus Smith zu Wort und verrät, was die Fans alles von dem Titel erwarten können.

In dem rund fünf Minuten langen Video bekommen wir auch einige (abgefilmte) Gameplay-Szenen aus dem Chaos Squad-Modus zu sehen, während uns Smith ein wenig über die Features des Titels erzählt.

Der Entwickler selbst beschreibt das Spiel als ein „Tony Hawk mit Waffen” und äußert sich zum einen oder anderen abgefahrenen Meinungsverstärker, die im fertigen Spiel zum Einsatz kommen werden. So wird es unter anderem eine Kanone geben, die Propangasflaschen verschießt und für mächtig Action auf dem Bildschirm sogt.

Wie der Creative Director noch einmal bestätigte, wird Insomniac Games auch bei der diesjährigen gamescom mit von der Partie sein. Diese findet bekannterweise vom 13. bis zum 17. August 2014 in Köln statt. Was die Entwickler dort zeigen werden, konnte Smith uns leider nicht verraten. “Ich bin nicht wirklich sicher, was wir zeigen werden. Ich bin dafür der falsche Ansprechpartner”, so der Macher.

Hierzulande wird Sunset Overdrive ab dem 31. Oktober dieses Jahres exklusiv für Microsofts Next Generation Konsole Xbox One erhältlich sein. Das besagte Video kannst du dir unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Sunset Overdrive – Comic-Con 2014 Floor Demo


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche