Nach all den grandiosen Videos, die es in den letzten Wochen und Monaten für den kommenden Third-Person-Shooter Sunset Overdrive zu bestaunen gab, warten die Fans bereits ungeduldig auf den Release des Xbox One-exklusiven Titels. Doch wird dieser hierzulande auch komplett erscheinen oder müssen die Spieler Schnitte bei der Gewaltdarstellung befürchten?

Wie die Mannen von Insomniac Games und der verantwortliche Publisher Microsoft Studios vor Kurzem bekanntgaben, können die wartenden Fans in Europa aufatmen. Demnach hat der Titel von der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) in Deutschland eine Freigabe “ab 16 Jahren” erhalten und wird bei uns demnach komplett ungeschnitten auf den Markt kommen.

Der Release von Sunset Overdrive ist für Ende des kommenden Monats geplant. Jetzt, wo auch die Frage mit der Altersfreigabe geklärt ist, dürfte das Spiel pünktlich zum 31. Oktober 2014 in den Händlerregalen stehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche