Am 31. Oktober feiert der Xbox One-exklusive Shooter Sunset Overdrive sein offizielles Release. Doch wie gut ist der Titel geworden und ist er wirklich DER Kaufgrund für die Xbox One, wie im Vorfeld von einigen Spielern gehofft wurde?

Mittlerweile sind bereits zahlreiche deutsche und internationale Testberichte eingetroffen, die Aufklärung darüber geben. Eine Auswahl an Wertungen haben wir hier für dich zusammengestellt.

GamePro – 80/100

Im Test von GamePro kommt Sunset Overdrive auf eine Spielspaß-Wertung von 80/100. Laut Tester Tobias Veltin hatte er zwar einen „Riesenspaß“ im Spiel, zum echten Systemseller fehle Sunset Overdrive allerdings einiges – für Xbox One-Besitzer definitiv einen Blick wert, einen Superhit solle man allerdings nicht erwarten.

Pluspunkte sammeln kann der Shooter hier u.a. mit seinen tollen Animationen und Effekten, dem abgedrehten Szenario und dem tollen Humor. Abzüge gab es u.a. für sich teilweise wiederholende Aufträge, langweilige Nebenmissionen und Kameraprobleme.

Eurogamer – 9/10

Im Test von Eurogamer kann Sunset Overdrive eine Wertung von 9/10 abstauben. Für Tester Björn Balg existiert laut eigenen Aussagen aktuell kein besseres Exklusivspiel auf der Xbox One.

Wer eine Xbox One besitze, schnelles Parkourklettern möge und dabei auch gerne mal lache, solle sich den Titel zulegen.

InGame – 8/10

Im Test von InGame kommt Sunset Overdrive auf eine Wertung von 8/10. Wenn es aktuell überhaupt einen Titel gebe, der die Xbox One für Shooter-Fans rechtfertige, dann sei es Sunset Overdrive, so das Fazit der Tester. Pluspunkte sammeln konnte der Shooter u.a. mit seinem spaßigen Kampfsystem, dem Humor, dem großen Waffenarsenal und den zahlreichen Collectibles.

Abzüge gab es u.a. für die unwichtige Story, den stellenweise fehlenden Feinschliff und die fehlende Varianz bei den Umgebungs-Kills.

PC Games – „Mehr Hipster-Klamotten geht nicht!“

Da der Mehrspielerpart noch nicht abschließend bewertet werden konnte, hat Sunset Overdrive im Test von PC Games bisher noch keine endgültige Punkte-Wertung erhalten. Beeindrucken konnte der Shooter Testerin Katharina Reuss aber insbesondere mit der großen Vielfalt an Hipster-Klamotten und dem Internet- und Jugendkult-Humor.

Für ausgedehnte Zockermarathons sei Sunset Overdrive zwar nur bedingt geeignet – das Gameplay nutze sich nach einigen Stunden merklich ab – in kleinen Häppchen mache der Shooter aber verlässlich gute Laune.

Aktueller Deal-Tipp: Xbox One mit Sunset Overdrive für 331 €!

Weitere Wertungen im Überblick

Bei Metacritic kommt Sunset Overdrive basierend auf aktuell 67 Testberichten auf eine Wertung von 82/100. Die User-Bewertung fällt ein paar Punkte schlechter aus – hier bekommt der Shooter im Schnitt 7,7/10. Abgestimmt haben hier bisher 283 Spieler.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche