Ursprünglich war der Release des kommenden Echtzeitstrategiespiels Stronghold Crusader 2 für den 2. September 2014 geplant. Wie der verantwortliche Entwickler und Publisher Firefly Studios jedoch kürzlich offiziell bekanntgab, wird die Veröffentlichung des Spiels sich um drei Wochen nach hinten verschieben.

Stronghold Crusader 2 wird somit erst am 23. September 2014 auf dem PC das Licht der Welt erblicken. Der Grund für den späten Release ist wie so oft der obligatorische Feinschliff, den das Spiel laut den Entwicklern noch benötigt. “Auch wenn wir es hassen, den Release zu verschieben, ist es wohl für alle am besten”, so Simon Bradbury, Creative Director bei Firefly Studios.

Wie Bradbury erklärt, habe man durch die absolvierte geschlossene Beta-Phase des Spiels einige wertvolle Rückmeldungen von der Stronghold-Community erhalten, weshalb das Team zu dem Entschluss kam, dass man noch ein wenig mehr Zeit benötigt, bevor man es auf den Markt bringt. Zumindest habe man diese Entscheidung laut Bradbury selbst getroffen, anstatt wie bei Stronghold 3 dazu gezwungen zu werden, das Spiel zu früh zu veröffentlichen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche