Stronghold Crusader 2 im Video-Test: Wie gut ist der neue Stronghold-Teil?

► WTF Is... - Stronghold Crusader 2 ?

Mit Stronghold Crusader 2 erwartet uns bereits der sechste Teil der Serie, wenn man Teile wie die HD und Extreme Auflage nicht mit einberechnet. Doch gerade die letzten Teile hatten massiv mit Bugs und anderen Problemen zu kämpfen. Die Frage ist also: Wie gut ist der neue Ableger geworden, der vor wenigen Tagen sein offizielles Release feierte?

Um es gleich vorweg zu nehmen: Ein Stronghold 3 erwartet dich nicht im neuesten Teil. Wir erinnern uns: Der dritte Teil war so stark verbuggt, dass das Spielen fast unmöglich war.

In Stronghold Crusader 2 keine solche Bug-Orgie. Zwar gibt es hier und da kleine Aussetzer, diese sind aber locker zu verkraften.

Doch wie sieht es mit dem Spielspaß bzw, den Neuerungen im Spiel aus? Da wird das ganze problematisch, Firefly hat zwar 1-2 Einheiten mehr ins Spiel gebracht, dafür aber andere Dinge wie Dekorationen aus dem Spiel entfernt. Das alte Problem mit den arabischen Einheiten ist aber immer noch im Spiel.

Man braucht für diese nur Gold und keine anderen Ressourcen wie bei den Kreuzrittern, dafür sind die arabischen Einheiten nur einen Tick schwächer. Die Frage steht also wie schon im ersten Teil immer noch im Raum: Warum sollte man sich die Mühe machen, die Kreuzritter zu bauen, wenn man für die arabischen Einheit nur Gold braucht?

Weitere Punkte, die sich im Spiel geändert haben, findest du im obigen Video Erst-Eindruck von TotalBiscuit!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Stronghold Crusader 2 im Video-Test: Wie gut ist der neue Stronghold-Teil?"

TotalBiscuit interessiert mich aber nicht entweder ein richtiger Test oder gar kein -.–