Der Entwickler Firefly Studios hat Im Rahmen des diesjährigen EGX Rezzed Events in Großbritannien neues Videomaterial zu Stronghold Crusader 2 präsentiert. Dabei stellten die Macher den Skimish Modus des Strategiespiels vor. Nachdem Firefly den Nachfolger zuletzt verschieben musste, wird der Titel nun aller Voraussicht nach noch im Sommer dieses Jahres erscheinen.

Nach der verhunzten finalen Version von Stronghold 3 wollen die Mannen von Firefly Studios mit Stronghold Crusader 2 offenbar nichts riskieren und haben den ursprünglich für den Frühjahr 2014 geplanten Release auf den Sommer verschoben. Dafür soll die fertige Version von Beginn an auch den versprochenen Skimish Modus beinhalten.

„Es wäre einfach kein Crusader-Titel ohne einen Skirmish-Modus und die Art des Wiederspielwertes, den er bietet. Das ist das, was wir ab dem ersten Tag beabsichtigen zu liefern und es ist von grundlegender Bedeutung für das Spiel-Design“, sagte ein Sprecher des Studios im Zuge des EGX Rezzed Events in Birmingham.

Neben dem Skirmish-Modus wird Stronghold Crusader 2 mit zwei unterschiedlichen Kampagnen aufwarten. So kann sich der Spieler sowohl auf der Seite der Kreuzritter, als auch auf der Seite der Krieger des Morgenlandes beweisen. Das Video zu dem Skirmish-Modus kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Stronghold Crusader 2 – Skirmish Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche