Mit Stronghold Crusader 2 hat der in London ansässige Entwickler und Publisher Firefly Studios einen neuen Echtzeitstrategie-Titel in der Entwicklung, der sich seit Beginn dieser Woche in der geschlossenen Beta befindet. Passend zum Start der Testphase haben die Entwickler nun auch die minimalen Systemanforderungen für das Spiel veröffentlicht.

Wer den Titel auf dem niedrigsten Detailgrad zum Laufen bringen will, benötigt demnach einen Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2.0 GHz, oder eine vergleichbare CPU von AMD. Bei dem Arbeitsspeicher geben die Macher mindestens 2 Gigabyte an. Zudem muss eine Grafikkarte vom Schlage einer Nvidia GeForce 8800 GT 512 MB, oder eine AMD Radeon HD 2900XT 512 MB verbaut sein.

Bei der Installation werden insgesamt 6 Gigabyte Festplattenspeicher veranschlagt. Das Spiel setzt zudem eine Breitband-Internetverbindung voraus. Als Betriebssystem empfehlen die Entwickler Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8 mit jeweils aktuellsten Service Pack und DirectX 9.0c einzusetzen.

Wie die empfohlenen Systemvoraussetzungen aussehen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald die Entwickler diese enthüllen, werden wir darüber berichten. Hierzulande soll Stronghold Crusader 2 noch dieses Jahr, am 2. September 2014, für den PC erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche