Das neue Moba-Game Strife aus dem Hause S2 Games befindet sich bereits seit einer Weile in der Closed Beta. Nun wollen die Macher das kommende Spiel einem größeren Publikum vorstellen und einen großangelegten Spieltest am ersten März-Wochenende abhalten. Wer dabei sein möchte, sollte sich allerdings beeilen – die Anmeldezeit ist begrenzt!

Eine freundliche Community als Ziel

Mit Strife haben sich die Heroes of Newerth Schöpfer S2 Games zum Ziel gesetzt, all die Mechaniken, die bei den Spielern in allen anderen bekannten MOBA-Spielen für Frust und Zwist sorgen, neu zu gestalten und das ohnehin bereits überaus erfolgreiche MOBA-Genre einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Gleichzeitig sollen auch Einsteiger leichter an das Spiel herangeführt werden.

Um dies zu erreichen, schenken sich die Macher weitgehend die übliche Einteilung in Carry, Nuker, Initiator, Pusher, Supporter und Co. Streitgespräche, wer nun die oft unliebsame Rolle des Unterstützers übernehmen soll, will man damit von vornherein vermeiden. Auch Wards wurden über Bord geworfen und durch stationäre Wachtürme ersetzt, welche von den Spielern erobert werden können, um die vom “Fog of War” verschleierten Gebiete in ihrer Umgebung aufzudecken.

Bekannte Streitpunkte beseitigt

Den Streit um den Courier, der die Spieler während des Kampfes mit Gegenständen versorgt, wird es in Strife ebenfalls nicht mehr geben, da jeder Spieler seinen eigenen Boten bekommt. Das Gleiche gilt auch für die “Lasthits”. Stirbt ein Creep durch den Schlag eines Spielers, wird ein Teil des Goldes an alle Gruppenmitglieder verteilt. Geldmangel muss also niemand leiden. Auf das aus Dota 2 bekannte Denien von Minions wurde, ähnlich wie schon in Riots League of Legends, komplett verzichtet.

Durch diese Maßnahmen will S2 Games ein besseres Miteinander innerhalb der Community schaffen. Ob das funktioniert, kannst du selbst im Rahmen des geplanten Test-Wochenendes feststellen. Dieses findet im Zeitraum vom 28. Februar bis 2. März 2014 statt. Die Anmeldung ist allerdings zeitlich begrenzt. Bis zum 24. Februar 2014 hast du noch Zeit, dich für die Test-Phase zu registrieren.

Möchtest du also dabei sein, solltest du der offiziellen Webseite des Spiels schleunigst einen Besuch abstatten. Was dich zudem noch alles in der Beta von Strife erwartet, verrät der Creative Director Chad LaForce im folgenden Video. Viel Spaß!

Tipp: Wirf auch einen Blick unsere ausführliche Strife-Preview!

What is the Trial of Strife Play Test Weekend?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!