Es ist wieder soweit: Heute Abend ist der Startschuss für den diesjährigen Steam Winter Sale gefallen, bei dem uns wieder zahlreiche Angebote erwarten. Die Aktion läuft noch bis ins neue Jahr, konkret endet sie am Montag, den 2. Januar 2016 um 19 Uhr.

Angebote im Steam Winter Sale 2016

In den aktuellen Top-Angeboten sind diverse Franchises mit dabei, darunter z.B. DOOM, Total War, Civilization oder Just Cause. Außerdem gibt es z.B. Cities Skylines für 6,99 € oder Arma 3 für 17,49 €.

Tipp: Nicht alle Preise, die Steam liefert, sind richtige Schnäppchen – wirf auf jeden Fall vor dem Kauf auch einen Blick in unseren Preisvergleich, wenn du nicht unbedingt darauf bestehst, den Titel direkt bei Steam zu kaufen.

Direkt zum Deal

Die Steam-Awards

Parallel zum Steam Winter Sale 2016 laufen außerdem noch die Steam-Awards. Hier kannst du jeden Tag in einer anderen Kategorie abstimmen – aktuell ist es z.B. „Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht“. Als weitere Kategorien folgen in den kommenden Tagen u.a. noch „Test der Zeit“, „Nur noch 5 Minuten länger“ oder „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“.

Für jede abgegebene Stimme erhältst du eine besondere Steam-Awards-Sammelkarte. Erhältlich sind diese u.a. auch noch als Belohnung für einen Einkauf im Steam-Shop, durch das Herstellen von Spieleabzeichen oder das Durchstöbern deiner Entdeckungsliste. Sobald du ein Set an Steam-Awards-Sammelkarten vervollständigt hast, kannst du ein Steam-Awards-Abzeichen herstellen.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!