Steam-LogoSteam konnte vor Kurzem einen neuen Rekord bei den gleichzeitig eingeloggten Nutzern vermelden. Nachdem bereits im Januar dieses Jahres mehr als sechs Millionen Spieler zur selben Zeit aktiv waren, konnte man nun erstmals rund sieben Millionen Nutzer gleichzeitig auf Valves Vorzeige-Online-Plattform vorfinden. Dazu haben gleich mehrere Faktoren beigetragen.

Zum einen gehört Valves MOBA-Game Dota 2 zu den beliebtesten Titeln der Plattform und kann aktuell über 500.000 gleichzeitig aktive Spieler vorweisen. Zum anderen dürfte auch der Herbst-Verkauf zum Rekord beigetragen haben, der die Schnäppchenjäger täglich mit zahlreichen attraktiven Angeboten mit bis zu 80 Prozent Rabatt lockte.

Der Herbst-Verkauf wird zwar schon beendet, doch der Winter-Verkauf ist nur noch wenige Wochen entfernt. Wer seinen Wunschtitel also noch nicht ergattern konnte, wird ab dem 19. Dezember 2013 erneut die Chance auf einige spannende Angebote haben.

Laut Geek Wire soll Steam inzwischen über 65 Millionen aktive Spieler verfügen. Damit lässt die Valve Corporation auch den Redmonder Konzern Microsoft und seine Xbox Live Plattform hinter sich, welche aktuell über rund 48 Millionen Nutzer verfügt. Um Sonys PlayStation Network zu übertrumpfen, fehlen allerdings noch ein paar Nutzer. Dort sollen sich aktuell um die 110 Millionen aktive Spieler tummeln.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!