Das große Geburtstagsevent von Farmerama ist vor wenigen Minuten gestartet! Ab sofort heißt es, Kalorien in Form von Torten sammeln was das Zeug hält.

Ganz wichtig: Kalorien gibt es nicht beim Ernten, sondern nur als Geschenk von deinen Freunden, gegen Tulpgulden beim Farmausstatter oder am Farmwheel.

Im Torten-Gebäude in der Stadt kannst du deine Kalorien dann gegen tolle Items eintauschen. Wie wärs mit einem Party-Puzzle, einem Kuchenhaus oder einer Riesentorte? Das Event läuft bis kommenden Montag, 31.01.2011, ca. 12 Uhr.

Update: Da es am ersten Tag des Events zu einigen Problemen kam, wurde das Event verlängert! Es endet nun einen Tag später am Dienstag, 01.02.2011 gegen Mittag.

Verschenken und natürlich geschenkt bekommen kannst du die Tortenvarianten Törtchen, Tortenstück, Kleine Torte, Torte und Sahnetorte, die alle unterschiedlich viele Kalorien haben und levelabhängig sind. Das heißt: Je höher dein Level, umso kalorienreichere Torten kannst du verschenken! Alternativ gibt es die Konditorenmeisterwerke auch beim Farmaustatter zu kaufen!

» Du suchst Torten-Tauschpartner? Dann schau doch mal in unserer Geschenk-Börse vorbei: Direkt zur Geschenk-Börse.

Eintauschen kannst du deine Kalorien wie bereits erwähnt im Torten-Gebäude in der Stadt. Dort stehen dir drei verschiedene Items zur Verfügung, die du erspielen kannst: Das Party-Puzzle, das Kuchenhaus und die Riesentorte. Alle diese Items bestehen aus mehreren Teilen! Es wird schwer, alle drei Items zu erhalten, es ist also von Vorteil, sich am Anfang für ein Item zu entscheiden.

Im Torten-Gebäude ganz unten siehst du die Gemeinschaftsleiste. Hier werden die Kalorien aller Spieler gezählt und bei einer bestimmten Menge ein besonderes Item freigeschaltet! In der Werkstube findest du außerdem anlässlich des Geburtstags den Jubiläums-Schafstall!

Wie gefällt dir das Geburtstagsevent von Farmerama? Mach mit bei unserer Umfrage auf NebenSpiel! » Direkt zur Geburtstagsevent-Umfrage


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Startschuss für Farmerama-Geburtstag ist gefallen!"

Ich hatte kurzzeitig das Torten-Gebäude in der stadt und jetzt ist es seit ca. einer stunde verschwunden… wieso

Hallo Ivonne,
beim Event wurde ein Fehler gefunden, der derzeit behoben wird:
http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?t=841365
Das Gebäude sollte aber demnächst wieder zu sehen sein. Torten kannst du auch weiterhin empfangen und verschenken.
Viele Grüße Eva

Ich habe jemandem eine Torte geschickt, und dann hat der jemand mir geschrieben, dass er mir eine Werkzeugkiste geschickt hat. Aber ich habe immer noch nicht eine Nachricht bekommen, dass mir jemand eine Werkzeugkiste geschenkt hat. Ich warte schon über 1 Stunde auf das Geschenk.
Könnte es sein, dass ein Fehler dahinter steckt?

Hallo dominik412,
manchmal hilft aus- und wieder einloggen! Probier es mal aus, vielleicht kommt das Geschenk dann an. Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass dir dein Tauschpartner einfach nichts geschickt hat.
Viele Grüße Eva