Start von Der Herr der Ringe Online steht unmittelbar bevor

Ursprünglich war der Start des Free2Play Client-Games Der Herr der Ringe Online in Europa für den 10.09.2010 angekündigt. Dieser verschob sich jedoch damals auf unbestimmte Zeit.

David Solari, Geschäftsführer von Codemasters Online, hat nun im im Forum Stellung dazu genommen und gleichzeitig angekündigt, dass der Start unmittelbar bevorstehe.

Laut Solari waren vertragliche Differenzen das Problem, warum der angekündigte Startzeitpunkt von Der Herr der Ringe Online in Europa nicht eingehalten werden konnte. Dieser Vertrag sei eine Grundvoraussetzung, um die Free2Play-Version starten zu können, der Abschluss habe aber mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

Weiterhin sagte bzw. schrieb Solaris zwar, dass er im Moment noch kein konkretes Datum nennen könne, der Start aber unmittelbar bevorstehe. Spätestens Anfang nächster Woche soll das genaue Datum bekannt gegeben werden. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Die Umstellung von der kostenpflichtige auf eine Free2Play-Version hat sich in den USA bereits mehr als gelohnt. Innerhalb kürzester Zeit hat Der Herr der Ringe Online dort seine Einnahmen verdoppelt.

» Zum Artikel „Der Herr der Ringe Online verdoppelt Einnahmen in den USA


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche