StarCraft: Ghost - NovaIm Jahr 2002 kündigte Blizzard Entertainment mit StarCraft: Ghost einen Ableger seiner erfolgreichen Strategie-Reihe an, der im Stealth-Adventure-Genre angesiedelt sein sollte. Leider kam es trotz eines vielversprechenden Konzepts nie zu einem Release. Ganz abgeschrieben hat man das Projekt aber bis heute offenbar nicht, wie einer der Blizzard-Entwickler vor Kurzem verriet.

Auf der diesjährigen PAX East deutete der Blizzard-Entwickler Matthew Burger an, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte, dieProtagonistin Nova doch noch eines Tages in Aktion zu sehen.

Eine konkrete Antwort gab es zwar nicht, auf die Frage hin, ob das Spiel irgendwann doch noch erscheinen könnte, antwortete der Macher gegenüber dem offiziellen PlayStation Magazin jedoch mit einem “Vielleicht”. Der genaue Dialog lautete wie folgt:

OPM: “Ist Starcraft: Ghost noch ein aktives Projekt für Blizzard?”
Burger: “Es ist in der Warteschleife. Es wurde nie aufgegeben.”
OPM: “Demnach könnte es noch erscheinen?”
Burger: “Vielleicht.”

In StarCraft: Ghost sollte der Spieler die Rolle der Ghost-Kämpferin Nova übernehmen, die u.a. in Starcraft 2: Heart of the Swarm einen Auftritt hat. Wie es aussieht, hat man das Projekt bei Blizzard  nicht komplett abgeschrieben und wartet vielleicht auf eine passende Gelegenheit, es im neuen Gewand zu präsentieren. So eine Gelegenheit würde sich zum Beispiel mit dem Release der neuen Konsolen anbieten.

Was hältst du davon? Würdest du dir die Rückkehr des Titels wünschen?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Starcraft: Ghost: Action-Adventure könnte „vielleicht“ doch noch erscheinen"

Glaube ich weniger dran, nicht weil das Spiel oder so schlecht währe. Aber sollte das Spiel wirklich seit etlichen Jahren nicht angerührt worden sein muss da wirklich einiges gemacht werden. Besonders das Grafikgerüst bräuchte dann eine komplett Überarbeitung, denn wer möchte heute noch PS2 Grafik sehen? Die meisten können ja schon die PS3 Grafik nicht mehr sehen.