Dank des Editors von Starcraft 2 kann man einige interessante, aber auch verrückte Dinge anstellen. Etwas nicht ganz so Verrücktes, aber immer noch Interessantes hat der Modder GreythePirat erstellt: Er hat aus SC2 ein Rollensspiel gemacht, das auf rundenbasierten Kämpfen beruht und eine interessante Geschichte erzählen soll. Rogue Star nennt er sein Werk.

Talente & Items – Alles da!

Dabei achtet der Macher auf viele Kleinlichkeit, die ein Rollenspiel für viele Leute so interessant macht. So befinden sich mehrere Talentbäume im Spiel, genauso wie die Items und die Möglichkeit, an einer Schmiede eigene Items herzustellen und damit seine Werte im Spiel zu verbessern.

Auch die Kämpfe laufen so ab, wie man es erwarten würde. Es gibt verschiedene Angriffe und Fertigkeiten für jeden Helden auf dem Schlachtfeld. Ausweiden und Blinzeln sind nur einige der Fertigkeiten, die man besitzen kann.

Die Geschichte machts

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist eine Geschichte und die wird wie in Rollenspiele üblich in kleinen Zwischensequenzen und Textnachrichten erklärt. Falls du dir das Rollenspiel Rogue Star mal anschauen willst, kannst du dies im Trailer tun, oder lädst dir das Spiel kostenlos in SC2 herunter. Dafür brauchst du nur folgende Links in der Spielsuche eingeben.

  • Für Nord Amerika: starcraft://map/1/236922
  • Für Europa: starcraft://map/2/165083

Rogue Star: Chapter 1 Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche