StarCraft 2: HotS-Beta und Saison 5-RanglistenAm 12.03.2013 erscheint die erste StarCraft 2-Erweiterung Heart of the Swarm offiziell, die Beta läuft bereits seit einiger Zeit auf Hochtouren. Wie Blizzard vor wenigen Tagen mitteilte, wurde der Beta-Zugang nun erweitert. Zudem werden Ranglisten für Saison 5 bald gesperrt.

Erweiterter Beta-Zugang für Heart of the Swarm

Die Beta von Heart of the Swarm läuft nach wie vor auf Hochtouren. Wie Blizzard vor wenigen Tagen mitteilte, wurde der Zugang zur Testphase nun erweitert. Wer die Erweiterung bis zum 18.12.2012 digital auf Battle.net vorbestellt hat, sollte mittlerweile bereits eine Teilnahmeberechtigung erhalten haben.

Spieler, die nach dem 18.12.2012 vorbestellen, werden laut Blizzard “ in mehreren Phasen ungefähr einmal pro Woche zum Betatest eingeladen“. In den nächsten Wochen und Monaten will der Entwickler dann auch weitere Details zu den Aktivitäten im Rahmen der Veröffentlichung von Heart of the Swarm bekanntgeben.

Saison 5-Ranglisten in Kürze gesperrt

Wie Blizzard zudem mitteilte, werden die Ranglisten für Saison 5 bei StarCraft 2 in Kürze, genauer gesagt am „Donnerstag, dem 27. Dezember um Mitternacht“ gesperrt. Wer also noch in die nächste Liga aufsteigen will, sollte sich nun ranhalten.

Solange die Ranglisten gesperrt sind, kannst du aus deiner aktuellen Liga oder Division weder auf- noch absteigen und auch dein Bonus-Pool wächst nicht mehr an. „Sobald ihr in einer gesperrten Liga oder Division seid, könnt ihr euren übrigen Bonus-Pool nach wie vor ausspielen und innerhalb eurer Division bis zum Ende der Saison um die Plätze spielen“, erläutert Blizzard weiter.

Die Sperrung der Ranglisten bedeutet gleichzeitig auch, dass die nächste Saison vor der Tür steht. Beginnen wird Saison 1 2013 laut Blizzard am 03.01.2013 um Mitternacht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "StarCraft 2: Erweiterter Beta-Zugang für Heart of the Swarm + Saison 5-Ranglisten bald gesperrt"

Ohh gott ich glaube ich war zu Season 1-2 im Gold-Bereich, bei Income Wars hatte ich die 3 höchste Auszeichnung, glaube war irgendwas mit Supreme und über 85% Siegesrate…hachja das waren Zeiten 😀

Zur Beta Einladung, naja liest sich so wie immer halt. Blizzard ist nicht doof die wissen genau das sie den Digital-Kauf nicht zurückgeben brauchen und durch das Interesse der Leute an der Beta wissen sie auch genau wie sie diese ködern können.
Ich warte dieses mal lieber ab. WoL war nicht schlecht, ich hatte es mir auch vorbestellt, aber irgend wie weiß ich noch nicht so ganz was ich von HoS halten soll. Mal von den fast 3 Jahren Entwicklungszeit für ein "Addon" abgesehen, bin ich mir gerade was die Spieleinhalte betrifft nicht 100% überzeugt. Aber das ist ja eine ganz persönliche Sache und sagt ja nichts über den Zustand des Spiels aus 🙂