Die Entwicklung der Weltraum-Simulation Star Citizen schreitet weiter voran. Aktuell suchen Chris Roberts und sein Team von Cloud Imperium Games im Rahmen des Wettbewerbs „The Next Great Starship“ gemeinsam mit der Community weiterhin nach neuen Inspirationen. Die Anmeldung für den kreativen Wettbewerb auf Robert Space Industries läuft nur noch bis Ende Dezember 2013.

Über 35 Millionen US-Dollar haben die Macher von Star Citizen bereits von der hilfsbereiten und treuen Community erhalten. Dafür hat man stets neue Inhalte, Features und auch weitere Schiffe in Aussicht gestellt. Bei den letzten Stretch-Goals dürfte die Community gar selbst mitbestimmen, welches der Schiffe sie im Spiel sehen möchte.

Mit dem aktuell laufenden Wettbewerb „The Next Great Starship“ können kreative Spieler und Teams (mit bis zu drei Teilnehmern) nun auch selbst tätig werden und ein eigenes Schiff entwerfen. Die Anmeldung für den Wettbewerb läuft noch bis zum 31. Dezember 2013. Wer also noch seine Kreation einsenden will, sollte sich beeilen. Für den Sieger winkt ein Preis von 30.000 US-Dollar.

Insgesamt 138 Teams aus 18 Ländern haben sich bisher für die Teilnahme registriert. Im folgenden Video verrät der Chief Visual Officer Chris Olivia ein wenig mehr über den Wettbewerb. Weitere Infos gibt es zudem auf der offiziellen Webseite des Spiels. Viel Spaß!

The Next Great Starship . Meet the Judges . Chris Olivia


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!