Spielversion 1.5.10 bei SchoolWars

Im Rollenspiel SchoolWars gibt es jetzt die Spielversion 1.5.10. Diese erweitert u.a. die serverübergreifende Statistik und die zentralen Spielerprofile auf dem Portal. Vor wenigen Tagen ist übrigens der Sommerserver gestartet, der mit 15-facher Geschwindigkeit auch bei hochsommerlichen Temperaturen viel Spielspaß verspricht. 

Erweiterung der serverübergreifenden Statistik

Du findest in der serverübergreifenden Statistik nun mehr mögliche Einträge und zusätzlich eine Suchfunktion, mit der du gezielt nach Spielernamen suchen kannst. Dein Spielerprofil punktet in der Statistik  mit Auszeichnungen, einem Ereignislog oder einem Gästebucheintrag.

Der Ereignislog berichtet dabei über besondere Ereignisse, wie etwa einer Ganggründung, Versetzung in eine höhere Klasse oder die Wahl zum Schülersprecher.

Hast du eine Frage zum Schülerzeitungseintrag eines Spielers, kannst du einfach dessen Profil besuchen und ihm im Gästebuch eine Nachricht hinterlassen. Dabei kannst du einstellen, ob nur der betreffende Spieler oder alle diese Nachricht sehen können.

Erweiterung der zentralen Spielerprofile

Dein Portalprofil wird in deinen Spielerserver-Profilen verlinkt. Wenn du das nicht willst, kannst du einfach deaktivieren, dass der jeweilige Server in deinem Portalprofil angezeigt wird. Dein Portalprofil wird dann auch nicht auf dem deaktivierten Server angezeigt. Gleichzeitig sind auf deinem Portalprofil aber auch keine Auszeichnungen und Ereignisse des Servers mehr zu sehen.

Willst du generell nicht, dass Auszeichnungen oder dein Gästebuch auf deinem zentralen Portalprofil angezeigt werden, kannst du dies auch komplett deaktivieren.

Sonstige Änderungen in Version 1.5.10

Außer den ausführlich beschriebenen Änderungen gab es aber noch einige mehr:

  • Bei Spielservern mit höherer Spielgeschwindigkeit als 1x erreichst du die Erfahrungsboni der Jobs doppelt so schnell.
  • Preiserhöhung bei den Premiumfeatures: Item-Austausch des Ramschladens kostet auf Spielservern mit Geschwindigkeit 1x nun 4 statt 3 Coins.
  • Preissenkungen bei den Premiumfeatures: Freunde auflisten kostet nun 15 statt 20 Coins und eine SMS-Benachrichtigung gibt es ab sofort für 8 statt ursprünglich 10 Coins.
  • Haustiernamen in deinem Spielerprofil werden nur noch angezeigt, wenn du eingeloggt bist.
  • Die Auszeichnungen in deinem Spielerprofil wurden neu strukturiert und haben neue Icons erhalten.

Du kennst SchoolWars noch nicht?

Du wolltest schon immer der Boss an deiner Schule sein? In SchoolWars kannst du es schaffen! Du beginnst als netter, kleiner 5.-Klässler. Doch dabei soll es nicht bleiben. Schon bald freundest du dich mit deinen Mitschülern an. Diese sind dann sogar so freundlich, dir „freiwillig“ in der großen Pause ihr Taschengeld zu überlassen. Um die Schule im großen Stil zu kontrollieren, gründest du dann eine Gang und machst mit dieser den Schulhof unsicher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!