Das Online-Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit wird noch im Dezember dieses Jahres erscheinen. Wie Ubisoft angeblich im Rahmen eines Fan-Events bekanntgegeben haben soll, wird das MMORPG hierzulande ohne deutsche Sprachausgabe veröffentlicht. Lediglich lokalisierte Texte und Untertitel sollen in der deutschen Version enthalten sein.

Das zumindest haben mehrere Teilnehmer des Events übereinstimmend berichtet. Auf die Fragen nach dem Grund für diese Entscheidung soll Ubisoft lediglich geantwortet haben, dass die originale Tonausgabe den Humor der TV-Serie am besten vermitteln würde.

Zudem könnte die deutsche Version einige Änderungen enthalten. Offenbar möchte Ubisoft in Deutschland eine USK-Freigabe “Ab 16 Jahren” erreichen, weshalb einige Inhalte, wie besonders kritische Sprüche oder Witze, es möglicherweise nicht in die deutsche Fassung schaffen werden. Da nichts davon bisher von Ubisoft offiziell bestätigt wurde, ist diese Nachricht allerdings vorerst mit Vorsicht zu genießen.

In Europa soll South Park: Der Stab der Wahrheit am 12. Dezember 2013 für Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen. Der Termin für die PC-Version soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche