South Park - Combat CrabpeopleBeim großen Ausverkauf der Marken und Assets des insolventen Publishers THQ, wurde unter anderem auch die Lizenz für das Rollenspiel-MMO South Park: Der Stab der Wahrheit, an den französischen Publisher Ubisoft für rund 3,2 Millionen US-Dollar veräußert. Den zunächst geplanten Release-Termin wird man nicht mehr halten können, doch soll das Spiel laut Ubisoft noch dieses Jahr erscheinen.

Nachdem Ubisoft zu Beginn dieses Jahres die Lizenz von South Park: Der Stab der Wahrheit im Rahmen des THQ-Ausverkaufs erwarb, ist es recht still um das vielversprechende Online-Rollenspiel geworden. Die Befürchtungen der Fans, der Titel könnte eingestellt worden sein, zerstreute der Publisher nun mit einem Statement gegenüber dem Online-Magazin Video Games. Dort heißt es, dass man weiterhin an dem Spiel arbeite und noch in diesem Jahr mit einer Veröffentlichung gerechnet werden könne.

Ursprünglich sollte der Titel bereits diesen Monat erscheinen, allerdings wurden die Arbeiten an dem Online-Rollenspiel durch THQs Übernahme verzögert. Laut Video Gamer hat der Online-Händler Tesco das Spiel auf den 23. August 2013 datiert, was mit dem Release einiger anderer potentieller Blockbuster wie Splinter Cell: Blacklist, Saints Row 4 sowie The Bureau: XCOM Declassified zusammenfallen würde. Dieses Datum ist daher als Veröffentlichungstermin eher unwahrscheinlich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche