Ursprünglich sollte das Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit hierzulande bereits am 6. März 2014 im Handel erscheinen. Nachdem jedoch offenbar fälschlicherweise eine unzensierte Version des Spiels an die Händler ausgeliefert wurde, musste der Release in Europa verschoben werden. Nun gab Ubisoft endlich einen neuen Erscheinungstermin bekannt.

Bereits im Vorfeld hat die deutsche Niederlassung des Online-Vertriebshändlers Amazon den neuen Release-Termin auf den 31. März 2014 datiert. Ganz richtig lag damit der Handelsriese jedoch nicht. Wie Ubisoft nun verlauten ließ, wird der Titel stattdessen hierzulande schon am 27. März 2014 an die Spieler ausgeliefert.

Die europäische Version des Spiels musste gegenüber dem Original einige Änderungen erfahren. So wurden in den deutschen Konsolen-Versionen insgesamt sieben Spielszenen aus dem RPG durch harmlose Standbilder mit einer Textbeschreibung der jeweiligen Szene ersetzt. Der PC-Umsetzung blieb dieses Schicksal zwar erspart, die Hakenkreuze, die im Spiel ebenfalls an bestimmten Stellen auftauchen, wurden jedoch bei allen Versionen aus dem Spiel entfernt.

Auch bestimmte Audio-Dateien sind von den Änderungen betroffen. So verständigen sich die Nazi-Zombies in der Originalversion des Spiels mit Hilfe von einigen Phrasen aus Hitlers Ansprachen. Diese wurden in der deutschen Version durch harmlosere Sprachsamples ersetzt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche