Der französische Entwickler und Publisher Ubisoft hat Im Rahmen der diesjährigen Video Game Awards einen frischen Trailer zu seinem kommenden Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit veröffentlicht. Das rund eineinhalb Minuten kurze Video wartet mit dem typischen Humor der Zeichentrickserie auf und rückt diesmal die Körpergase in den Vordergrund.

Dass in South Park der schräge Humor groß geschrieben wird, wissen die Fans der US-amerikanischen Zeichentrickserie nicht erst seit gestern. Der neue Trailer, den die Entwickler von Ubisoft auf den Video Game Awards am vergangenen Samstag der Öffentlichkeit präsentiert haben, ist da keine Ausnahme und präsentiert eine der “magischen” Fähigkeiten, über die der Spieler im fertigen Spiel verfügen wird.

In South Park: Der Stab der Wahrheit schlüpfen die Spieler in die Rolle eines Jungen, der neu in der Stadt ist und sich zuerst beweisen muss. Dabei wird er in einen seit tausend Jahren andauernden und niemals endenden Krieg verwickelt, in dem Menschen und Elfen um ein Artefakt kämpfen: Den Stab der Wahrheit.

Mit legendären Waffen und recht übel riechenden Zaubersprüchen gegen Nörgler, Unterhosenwichtel, Hippies und andere Boshaftigkeiten gerüstet, muss sich der Spieler als Neuzugang seinen Platz an der Seite von Stan, Kyle, Cartman und Kenny verdienen, seinen Status in der South Park-Grundschule festigen und eine epische Quest auf dem Weg zur … Coolness bewältigen.

Das Rollenspiel wird am 6. März 2014 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Den neuen Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

VGX 2013: South Park: The Stick of Truth Gameplay


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "South Park: Der Stab der Wahrheit: Der neue VGX-Trailer ist da!"

Ich weiß nicht so ganz was ich dazu sagen soll ehrlich gesagt. Ich find Southpark ja durchaus witzig. Aber mit Fürze werfen kann ich einfach als Scherz nichts anfangen.