Franics: Unboxing-VideoDer YouTube-Community und den PlayStation-Fans dürfte Steven Williams alias „Francis“ bestens bekannt sein, ist er doch schon seit sieben Jahren auf der Plattform aktiv und drehte zuletzt ein unterhaltsames Unboxing-Video mit der PlayStation 4. Für Sony Grund genug, Francis zum Launch-Event nach New York einzuladen und ihn reichlich zu beschenken.

Francis, nicht ganz allein in New York

Nachdem Sony dem bekennenden PlayStation-Fan zu Hause einen Besuch abstattete, um ihm einen exklusiven Blick auf die neue Konsole zu gewähren, lud der japanische Hersteller Williams und seine Frau Désirée auch gleich zum Launch nach New York ein.

Die Einladung kam von Jack Tretton, dem Präsidenten und CEO von Sony Computer Entertainment of America, der sich als Fan von Francis entpuppte. So tat Sony einfach alles, um Williams nach New York zu bekommen. Da er aufgrund seiner Fettleibigkeit an einem Lymphödem in den Beinen leidet, hatte Williams Bedenken geäußert, ins Flugzeug zu steigen. Auch sein Arzt riet ihm davon ab, da die Gefahr bestehe, dass seine Beine aufplatzen und er dabei verbluten könnte.

„Sony sagte jedoch: ‘Wir werden alles tun, was nötig ist. Ein Auto wartet auf dich an jedem Flughafen und du wirst das Hotel niemals verlassen müssen. Wir mieten dir ein Hoveround, wenn es dir dabei hilft, ein wenig herumzukommen‘. Und ich dachte: ‘Scheiße, sie werden ein Nein als Antwort nicht akzeptieren’“, erzählt Williams begeistert.

Geschenke von Sony und Microsoft

In New York angekommen, wurde Williams sogleich von Sonys Social Media Manager Sid Shuman mit einem PS4-Wohlfühlpaket, bestehend aus Konsole, einem zusätzlichen DualShock 4 Controller, der PlayStation Eye Kamera und einem Stapel Spiele ausgestattet.

Auf Kotaku kannst du das komplette Interview mit Williams durchlesen. Dort spricht er unter anderem auch über den Besuch von Larry “Major Nelson” Hryb, der am gleichen Tag wie Sony bei ihm mit einer Xbox One im Gepäck auftauchte, um sich nicht nur ein paar exklusive Spielpartien, sondern auch erbitterte Lichtschwert-Duelle mit Francis zu liefern. In den folgenden Videos kannst du etwas mehr zum Besuch von Francis in New York und von Major Nelsons Hausvisite erfahren. Viel Spaß!

New York playstation event vlog!

Francis Vs Major Nelson (Xbox One)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!