SOE - Logo: BlackSeit der Abschaltung von Star Wars Galaxies schwelgen zahlreiche Fans in Erinnerungen über die Vorzüge und Möglichkeiten, die das Sci-Fi-Sandbox-MMO seinerzeit bot. Mit EverQuest Next möchte Sony zwar wieder im Sandkasten wildern, allerdings kommen hier nur die Fantasy-Fans auf ihre Kosten. Doch offenbar haben die Macher noch einen weiteren Trumpf in der Hinterhand.

Dass man bei Sony Online Entertainment von dem langweiligen Themepark-Konzept langsam aber sicher weg möchte, hat der Präsident John Smedley bereits des Öfteren betont. Mit EverQuest Next und Landmark sind die Entwickler bereits auf dem besten Wege, die Freiheiten einer offenen Sandbox-Welt auch in ihren Fantasy-Online-Rollenspielen zu realisieren.

Doch auch die Sci-Fi-Fans kommen bei SOE nicht zu kurz, wie Smedley vor Kurzem im Rahmen einer AMAA-Runde (Ask me almost anything) auf dem Nachrichtenportal Reddit verriet. “SWG-Spieler, unser nächstes Spiel (derzeit noch nicht angekündigt) ist euch gewidmet. Sobald wir es starten, könnt ihr nach Hause kommen”, schrieb der Macher und hatte sofort die Aufmerksamkeit der Star Wars Galaxies-Veteranen sicher.

Was Sony Online Entertainment da gerade im Verborgenen plant, ist schwer zu sagen. Dass Star Wars Galaxies zurückkehren wird, ist eher unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es, dass man derzeit an einem eigenen Sci-Fi-MMO, ohne große Lizenz dahinter, werkelt. Sobald die Entwickler etwas Konkretes zu dem Thema verraten, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "SOE: Neues Projekt für Fans von Star Wars Galaxies in der Mache"

Ich glaube auch nicht an ein richtiges SWG sondern etwas was den stark ähnlen wird aber ohne Lizenz. Noch einmal werden sie sich keine Star Wars Lizenz holen, nicht nach dem SWG Debakel. Ich nehme mal an das wir was zu dem Spiel im August zur SOE Live hören werden. Aber es klingt schon mal interessant.

Das schlimme ist, die Aussage ist zum Teil echt Gefährlich, da kann man zu viel reininterpretieren besonders einige SWG Fans hatten ja immer eine blühende Fantasie.